In Schubladen gesteckt

      Keine Kommentare zu In Schubladen gesteckt
Lesen
Es gab ja schon immer einige Schwerpunktthemen auf meinem Blog. Die letzten Jahre ist das auch noch deutlich linearer / strukturierter geworden – schon alleine durch die Regelmäßigkeit der Beiträge. So gibt es auch immer wieder Themen die regelmäßig aufgegriffen werden. Neue CDs. Filme. Kino besuche. Doch auch hier habe ich nach und nach weitere Kategorien eingeführt – die jetzt teilweise obsolete sind. Ich sage nur ‚Videothek‘ *hahaha*. Vielleicht schiebe ich die einfach auf die Oberkategorie Filme. Unter dieser Kategorie laufen auch die ‚Filme 2020‘.

Das Problem

Wasserbahn
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen das Problem zu schildern, dass ich hatte. Erinnert ihr euch an meine Idee / Umsetzung mit der individuellen 404er Fehlerseite? Die sollte ja dynamisch funktionieren. Sprich: Jemand kommt über eine falsche URL oder erwischt einen noch nicht veröffentlichten Artikel und so weiter, der sollte dann auf eine tolle 404er Seite geleitet werden. Dort verlinke ich dann auf die sechs letzten Beitrag der ‚wichtigsten‘ Kategorien auf meinem Blog. Den letzten Beitrag, den letzten Freizeitpark Bericht, den letzten Konzertbericht, die letzte Filme Review, den letzten Urlaubsbericht oder den letzten Artikel zum Thema Geldanlage. Damit das aber alles klappt müsste man halt wissen, welcher Beitrag sich mit dem Thema Urlaub befasst. Da half also nur eins: Neue Kategorien

Neue Schubladen

Urlaub
Daher habe ich drei neue Kategorien eingeführt und viele Beiträge jetzt nachträglich zugeordnet. Die nachträgliche Zuordnung wäre nicht notwendig gewesen. Da wäre der letzte Beitrag durchaus ausreichend gewesen. Dennoch wollte ich die entsprechenden Kategorien auch gleich mit einigen Beiträge füllen. Wie sieht das denn sonst aus. Da verlinkt man auf den letzten Europa-Park Bericht und dann gibt es keine weiteren mehr? Falls ihr euch also für einen der folgende Bereiche interessiert, könnt ihr über die Kategorie (fast?) alle Beitrage finden: Reisen, Finanzen, Freizeitparks.

Die nächste Baustelle

Das Problem ist, wenn man einmal anfängt irgendwo rum zu basteln, findet man gleich wieder viele neue Baustellen. Jetzt, da ich alle Freizeitpark Berichte in die entsprechende Kategorie gepackt habe, könnte ich auch die Freizeitpark-Seite dynamisch generieren lassen. Also wenigstens die Links zu den aktuellen Berichten. Da ich die Seite aber eh immer wegen der Statistik anpassen muss, lohnt sich das glaube ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert