Konzert: Burden of Life & All Will Know & Sweeping Death, 21.02.2020, Regensburg

Ein wenig flexibel bin ich ja beim Planen meiner Blog Artikel. Den Konzertbericht auf den heutigen Tag zu legen hat sich da einfach angeboten: Denn heute erscheint das neue Burden of Life Album offiziell.

All Will Know

All Will Know
All Will Know
Hier kann ich eigentlich meine Review vom letzten All Will Know Konzert fast übernehmen. Der Sound im Club ist einfach um einiges Besser als im Keller. Diesmal hat auch das Mikro über die volle Spieldauer keine Probleme gemacht und auch bei diesem Auftritt hat mit der Song Age of Paranoia am besten gefallen. War auf jeden Fall wieder ein guter erster Act für diesen gut besuchten Konzertabend.

Spielzeit: 50 Minuten
Webseite: https://allwillknow.de
Aktuelles Album: All Will Know – Infinitas

Sweeping Death

Sweeping Death
Sweeping Death
Bei der zweiten Band habe ich mich ein wenig überraschen lassen. Vom Bandnamen her dachte ich, dass da jetzt was ganz hartes kommt. Mit den ganzen Kerzen und Duftstäbchen hat sich meine Meinung dann wieder gedreht. Vielleicht was düsteres (So Danzing, 69 Eyes mäßig vielleicht). Doch auch mit der Vermutung lag ich falsch. Offiziell wird die Kategorie ‚Progressive Heavy Metal‘ angegeben. Ich war auf jeden Fall nach sehr überrascht, da ich etwas anderes erwartet habe. Ansonsten hat mich die Band persönlich jetzt nicht so mitgerissen. Schlecht waren sie aber auch nicht.

Spielzeit: 50 Minuten
Webseite: https://sweepingdeath.de
Aktuelles Album: Sweeping Death – In Lucid


Burden of Life

Burden of Life
Burden of Life
Burden of Life
Burden of Life
Gegen 23 Uhr war es dann endlich so weit. Burden of Life betraten die Bühne. Darauf haben die meisten vermutlich gewartet. Es war ja auch die Pre-Release Party für das neue Album. Die Gäste wurden in mehrfacher Hinsicht belohnt. Sie konnten das Album bereits drei Wochen vor Veröffentlichung erwerben. In Kombination mit dem Konzertticket konnte man sich am Einlass noch 2€ sparen. Und das wichtigste: Sie durften Burden of Life live sehen. Wie erwartet wurden viele Songs aus dem neuen Album gespielt, doch auch die letzten Alben wurden mit einigen Songs nicht vernachlässigt. Mein Highlight war ganz klar die live Version von Trust My Own Heart mit der Gastsängerin Luisa Funkenstein und ihrer Schwester am Keyboard. Ich konnte nach dem Konzert auch ein Blick auf die Setlist werfen, dann kann ich die hier auch gleich mit aufführen:

The Makeshift Conqueror PT. I
Geistesblitz
Devil In The Detox
Dead Inside
Anthem Of The Unbeloved
Sealing Our Fate
52 Hz
Regression (Goddess‘ Return)
Pisces
Cardiac Catharsis
Grey The Fire That Still Burns In Our Eyes
In Cycles
Zugabe
Trust My Own Heart
Breathing The Soil

Fun Fact am Ende: (Wer meine Konzertstatistik nicht gelesen hat): Das war mein 10. Burden of Life Konzert! Burden of Life zählt damit auch zu den Top 10 meiner am häufigst gesehen Bands!

Spielzeit: 85 Minuten
Webseite: https://www.burdenoflife.de
Aktuelles Album: Burden of Life – The Makeshift Conquerer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert