Neuer Whisky – Dezember 2019 – März 2020

Den Artikel hatte ich eigentlich schon für Januar geplant, doch da wusste ich schon, dass bald noch neue Flaschen einziehen werden. Und so schiebt man und schiebt man. Ich habe ja wieder den Whisky.de Club geschenkt bekommen :). Ich hoffe ich habe jetzt am Ende keine vergessen.

Glenlivet 12 Jahre

Name: Glenlivet 12 Jahre
Alter: 12 Jahre
Vol.: 40%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geöffnet
Anmerkung: Der neue 12 jährige von Glenlivet. Der alte Glenlivet 12 zählte ja zu meinen ersten Whiskys die ich mir selbst gekauft habe. Der neue Unterscheidet sich schon von dem alten. Vor allem das ‚ölige‘, was ich an dem alten so interessant fand, habe ich beim neuen gar nicht mehr gefunden.

Bushmills Bourbon Cask Reserve (The Steamship Collection)

Name: Bushmills Bourbon Cask Reserve (The Steamship Collection)
Alter: keine Angabe
Vol.: 40%
Herkunft: Irland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Das war der letzte der Reihe, der noch gefehlt hat. (Bisher).

Glenallachie 10 Jahre (Clubflasche)

Name: Glenallachie 10 Jahre (Clubflasche)
Alter: 10 Jahre
Vol.: 48%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Die exklusive Whisky.de Clubflasche 2019/2020. Bis auf die Sonderabfüllng ‚The Octave‘ hatte ich glaube ich bisher noch keinen Whisky von Glenallachie, von daher bin ich da schon sehr gespannt

Arran

Name: Arran
Alter: 10 Jahre
Vol.: 46%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Die neue Standard-Abfüllung von Arran. 46%. Nicht kühl gefiltert. Nicht gefärbt.

Bunnahabhain 12 Jahre

Name: Bunnahabhain 12 Jahre
Alter: 12 Jahre
Vol.: 46,3%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Auf der ‚Suche‘ nach dem Eirigh na Greine bin ich über den Bunnahabhain 12 Jahre gestoßen, der auch sehr viele sehr gute Bewertungen hat. Das das Preis/Leistungsverhältnis bei dem auch vollkommen in Ordnung ist, habe ich mir den also auch gesichert.

Bunnahabhain Eirigh na Greine

Name: Bunnahabhain Eirigh na Greine
Alter: keine Angabe
Vol.: 46,3%
Herkunft: Schottland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Den konnte ich bei einem privaten Tasting probieren und war davon sehr angetan. Da man den gut im Duty Free bekommt. Habe ich mir den mitbringen lassen, nachdem ich die Steamship Collection von Bushmills vervollständigt hatte.

Five Farms Single Batch Irish Cream Liquer

Name: Five Farms Single Batch Irish Cream Liquer
Alter: keine Angabe
Vol.: 17%
Herkunft: Irland
Flaschen-Status: Geschlossen
Anmerkung: Baileys? Nein Danke! Edradour Cream: Sehr gerne. Doch was ist mit dem Five Farms? Der soll auch sehr fein sein. Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.