Gespielt: Jagged Alliance: Flashback

Schon wieder Jagged Alliance? War da nicht vor kurzem erst ein Beitrag? Korrekt: Jagged Alliance: Rage. Doch 2014 erschien auch noch Jagged Alliance: Flashback. Ich weiß gar nicht wie lange das in meiner Steam Bibliothek geschlummert ist. Ich habe das irgendwann mal angefangen, doch irgendwann ist mir die Lust daran vergangen. Dieser Teil orientiert sich immerhin mehr an dem ‚Original‘. Mienen die man erobern muss für Geld Nachschub. Milizen ausbilden. Klar gegliederte Sektoren.

Jagged Alliance Flashback
Nachdem ich dann schon das schlechte Jagged Alliance: Rage durchgespielt habe, habe ich mich gleich im Anschluss an das Flashback gemacht. Im Großen und Ganzen war’s ganz okay. Wenn man die Eigenheiten dieses Teils erst mal raus hat, dann ging es auch ganz gut mit der Steuerung. Die Level waren nett gemacht und es kam sogar ein klein wenig Jagged Alliance Feeling auf. Insgesamt habe ich knapp über 26 Stunden Spielzeit investiert. Dafür habe ich aber auch alle 24 Errungenschaften.
Für mich ist der Teil damit auch erledigt. Mal schauen, was sie als nächstes für die Fans der Jagged Alliance Reihe bereithalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.