Samsung Galaxy S10

      3 Kommentare zu Samsung Galaxy S10

Drei Jahre lang gab es auf meinem Blog Beiträge mit tollen Bildern, die ich mit meinen Samsung Galaxy S7 geschossen habe. Das S7 ist mir dadurch richtig ans Herz gewachsen, da es echt gute Bilder gemacht hat. Trotzdem habe ich die Gelegenheit genutzt und habe nach drei Jahren auf ein neueres Modell gewechselt: Das Samsung Galaxy S10.

Samsung Galaxy S10
Gerne hätte ich schon viel mehr (Konzert)Bilder mit dem neuen Handy gemacht, doch leider gab es dafür nicht so viel Gelegenheiten. Doch ich muss sagen, was ich bisher so an Bildern gemacht habe, werden die auch wieder recht gut. Gerade die Bilder mit dem Weitwinkel haben oftmals einen tollen Effekt.

Ich habe im neuen Telefon gleich eine große SD-Karte rein und mit dem internen Speicher (der war im S7 echt knapp) habe ich ausreichend Platz auch mal ein paar Videos aufzunehmen oder die Sachen kurzzeitig noch am Handy zu belassen.

Ansonsten wisst ihr ja wie ich zu den Handys stehe: Man kann telefonieren. SMS geht. Es regiert flott. Was will man mehr? Ahh: Die Taste mit der man die Kamera schnell öffnen konnte – die war super praktisch und die vermisse ich jetzt schmerzlich – gerade wenn es schnell gehen muss.

Die Malta Bilder sind schon viele mit dem S10 gemacht worden (einige auch mit der Kamera von Simone). Die Bilder sehen weiter gut aus und man hat den Wechsel gar nicht gemerkt, oder?

3 thoughts on “Samsung Galaxy S10

  1. Chris

    Es gibt bei Samsung normalerweise einen Shortcut für die Kamera: Doppelt auf den Ein-/Ausschalter drücken wenn ich mich nicht irre. Eventuell musst du das aber vorher noch aktivieren (afaik ist das aber Standardmäßig an).

  2. Medlan Post author

    Ja, mit der Bixby-Taste geht das. Um die Taste verwenden zu können muss aber das Handy entsperrt werden – und das ist ja, was lange dauert. Am S7 wurde halt das Handy nicht entsperrt, sondern nur die Kamera für die Verwendung geöffnet.
    Aber stimmt, du hast recht. Doppelt auf den Einschalter öffnet auch die Kamera. Hmm. Warum sollte ich das dann auf die Bixby Taste legen wollen?

  3. Chris

    Aber muss es beim doppelten drücken des Ein-/Ausschalters auch entsperrt werden?
    Habe aktuell auch gerade ein recht aktuelles Samsung-Gerät hier und dort ist auf doppelt Ein-/Ausschalter „Kamera-Schnellstart“ gelegt. Da wird dann auch gleich die Kamera gestartet und muss nicht extra entsperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.