Persönliche Erfahrung / Empfehlung

Cordoba
Gerade wenn es in den Urlaub geht, werden immer wieder die Bewertungsportale durchforstet – man möchte natürlich von seinem Urlaub das Beste mitnehmen. Doch sollte man nicht auch einfach seine eigenen Erfahrungen machen und einfach mal blind drauf los laufen? Ein guter Mix aus beidem ist sicherlich nicht verkehrt. Wobei ich sagen muss: Bei ‚privaten‘ Blogs (ja, auch da werden manche sicherlich für ihre Beiträge gesponsert) haben wir bisher die besten Sachen raus gezogen. Schon alleine, wenn ich an das Hotel in Cordoba denke. Und obwohl ich die Betreiber des Blogs nicht persönlich kenne, vertraue ich solchen Urteilen mehr als den Bewertungsportalen.

In vielen Bereichen sind persönliche Empfehlungen einfach immer noch die beste Werbung. Daher habe ich mir mal Gedanken gemacht – was sind denn so die Sachen die ich am häufigsten empfohlen habe? Ohne lange zu überlegen fallen mir da vier ein …

Europa-Park

Europa-Park
Ganz oben auf der Liste steht mit Sicherheit der Europa-Park. Warst du schon im Europa-Park? Nein? Da musst du hin? Du? Auch nicht? Da musst du hin? Wie sieht’s bei dir aus? Nein, da musst du hin :). Ja, ich schneide mich damit ins eigene Fleisch, denn dadurch werden es im Park auch immer mehr Besucher. Auf der anderen Seite habe ich jetzt doch einige in meiner Freundesliste, die öfter mal im Europa-Park sind oder direkt mit uns hin fahren. Und das trifft dann wieder genau das Motto des Parks: Zeit. Gemeinsam. Erleben. Ich bin einfach ein großer Fan des Europa-Parks – ich schreibe das ja auch immer wieder. Von den Shows und Attraktionen abgesehen, mag ich das Flair und die Atmosphäre des Parks. Man kann dort seine Zeit einfach so wunderbar verbringen. Und wenn man etwas ruhe braucht, schaut man einfach den kleinen Entchen zu, wie sie am See schwimmen. Die Hotels sind sehr gut thematisiert, so dass man sich auch immer wirklich wie im Urlaub fühlt. Und wenn man dann noch Abends gemeinsam mit Freunden beim Essen sitzen kann …

Summer Breeze Open Air

Summer Breeze 2019
Noch ein wenig spezieller wird die Empfehlung wenn es um das Summer Breeze geht. Während ich noch der Meinung bin, dass im Europa-Park jeder einen schönen Tag verbringen kann, wird es beim Summer Breeze schon schwieriger das generell zu empfehlen. Das Summer Breeze hat sich bei uns einfach in den letzten Jahren als unser Stammfestival etabliert. Der Preis ist für die vier Tage vollkommen in Ordnung. Die Bandauswahl bietet immer einen guten Mix. Wir müssen nicht so weit fahren. Und: Auch hier ist es am schönsten, wenn man mit Freunden in einer Gruppe die Zeit zusammen verbringt. Grillen. Essen. Musik hören. Shoppen. Die Seele baumeln lassen. Schlicht und einfach eine gute Zeit zusammen haben.

Cinecitta Deluxe Kino

Wenn man mal ehrlich ist, hat der Stellenwert von Kino etwas abgenommen. Klar, das hat schon angefangen, als man im Internet die aktuellen Filme zum Kinostart schon zu Hause herunterladen konnte. Doch jetzt mit den legalen Streamingangeboten (und den ersten Bestrebungen Filme zeitgleich im Kino und auf Streaming-Portalen zu veröffentlichen) nimmt die Relevanz des Kinos immer weiter ab. An sich gehen wir dafür noch relativ oft ins Kino. Kommt halt ein wenig auch auf die Filme an. Doch eigentlich braucht es mittlerweile schon mehr als nur einen guten Film um uns ins Kino zu locken. Und da kommt das Cinecitta Deluxe Kino in Nürnberg ins Spiel. Kleine Säle. Bequeme Sessel. Kleine Tischchen für sein Essen & die Getränke. Geiler Dolby Atmos Sound. Schon alleine dadurch, dass es weniger Sitzplätze gibt, nimmt die Idiotendichte rapide ab. (Irgendwie haben wir sonst immer jemanden im Kino, der Radau macht, Popcorn wirft oder sonst irgendwie die Vorstellung stört.

Gewürz Depot

Gewürze
Ich merke gerade, dass man die Liste zufällig nach überregionaler Bekanntheit aufgebaut habe – das war jetzt nicht beabsichtigt. Doch mittlerweile bin ich in Regensburg (bzw. in Passau) angekommen. Dort haben wir mit dem Gewürz Depot mitten in der Stadt einen kleinen aber feinen Laden. Wir decken uns da regelmäßig mit tollen Gewürzen ein und probieren da auch gerne mal neue Gewürze aus. Neben den Gewürzen gibt es auch diverses Zubehör, sowie Öle und Soßen. Die Soßen kann man manchmal sogar vor Ort probieren – das macht die Kaufentscheidung aber nicht immer einfacher. Als wäre die tolle Auswahl nicht schon Grund genug dort einzukauen, gibt es auch immer noch eine freundliche & kompetente Beratung, wenn man Fragen hat. Von daher auch kein Wunder, dass ich auch das Gewürz Depot bei jeder Gelegenheit weiter empfehle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.