Filme 2020 – Teil 24

      Keine Kommentare zu Filme 2020 – Teil 24

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe ich den ‚The Day After‘ ein wenig geschoben, da er thematisch viel besser zu Wackersdorf als Downton Abbey passt.

The Day After – Der Tag Danach: Amazon Instant Video, DVD
Wackersdorf: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

The Day After - Der Tag Danach
Story: Die Situation ist angespannt. In Kansas geraten die Leute langsam in Panik. Es werden doch nicht wirklich Atomraketen abgefeuert werden, oder? Alarm. Sirenen. Raketen starten. Raketen schlagen ein. Eine unglaubliche Welle der Zerstörung trifft die Städte. Überall Tote und Verletzte. Und von den Spätfolgen ganz zu schweigen. Nichts mehr wird so sein, wie es mal war.
Fazit: Durch die Empfehlung habe ich mir den sogar noch ein Stückchen krasser vorgestellt. Am Anfang zieht sich der Film schon ein weig.
Wackersdorf
Story: Wir drehen die Zeit ein wenig zurück. Wir sind in den 80ern in der schönen Oberpfalz. Die Jobaussichten im Kreis Schwandorf sind schlecht. Da kommt das wie ein Rettungsanker für den Landrat: Eine Firma möchte 3000 Arbeitsplätze in der Region schaffen. Doch was am Anfang total traumhaft klingt wird noch zum Albtraum. Denn was die Firma in der Region plant, ist nicht ganz ungefährlich – oder?
Fazit: Sozusagen ein Heimatfilm. Ich war damals noch etwas zu jung. Meiner Meinung nach hört der Film an der Stelle auf, wo es interessant wird. Somit fehlt eigentlich das wichtigste und wird nur noch beiläufig erwähnt. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.