Grillen mit dem Tefal TG8000

      Keine Kommentare zu Grillen mit dem Tefal TG8000

Grillen gehört zum Sommer einfach mit dazu. Wir grillen ja meistens am Festival oder an Feiertagen bei den Eltern. Doch auch zu Hause möchte man sich vielleicht mal eine Kleinigeit auf den Grill werfen. Allerdings muss man in einem Mehrparteienhaus mit Holzkohlegrill am Balkon immer ein wenig vorsichtig sein. Die weniger problematische Lösung ist da ein E-Grill. Zu so einem haben wir da vor einigen Jahren auch gegriffen. Ein echt windiges Teil sag ich euch. Das Grillzeug hat ewig gebraucht. Die Hitze war total ungleichmäßig. Nein. So macht das keinen Spaß. Also haben wir diesmal für ein etwas hochwertigeres Model entschieden. Und was soll ich sagen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Tefal TG8000
Anschließen. Aufdrehen. Grillgut drauf. Schon brutzelt es. Der heizt echt schnell auf. Die Hitze wird auch gut glechmäßig verteilt. Die beiden Platten lassen sich getrennt voneinander beheizen. Wenn man also mal nicht so viel zum grillen hat, kann man die zweite Platte auch gut nutzen, um etwas warm zu halten. Fleisch, Würstchen, Käse, Gemüse … man hat jetzt plötzlich wieder Stress, zu gucken, dass nichts anbrennt.

Mit dem Grillergebnis sind wir bisher sehr zufrieden. Der neue Grill sorgt jetzt auch gerade dafür, dass wir wir wieder häufiger grillen :). Was ich auch noch total genial finde: Unter den Grillplatten ist in der Mitte ein Auffangbehälter, wo das Fett rein läuft. Diesen Behälter kann man einfach entfernen und reinigen. Und auch die Grillplatten selbst kann man sehr einfach reinigen. Die kann man nämlich einfach abnehmen und mit einem einem Schwamm die groben Sachen abwischen und dann einfach so in den Geschirrspüler stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert