Filme 2020 – Teil 31

      Keine Kommentare zu Filme 2020 – Teil 31

Im Juli konnten wir uns nur für zwei Filme aus dem Angebot entscheiden. Wir hatten aber Glück. Die waren beiden nicht schlecht.

Knives Out – Mord ist Familiensache: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Knives Out - Mord ist Familiensache
Story: Man kennt das ja. Erst feiert man noch den 85. Geburtstag seines reichen Vaters und gerade als er androht alle zu enterben begeht er angeblich Selbstmord. Da stimmt doch was nicht. Und genau deswegen wurde auch der Kommissar Benoit Blanc auf den Plan gerufen. Doch Moment? Wer hat den eigentlich engagiert? Schon hier deutet sich das erste Mysterium an. Und auch der vermeintliche Selbstmord ist gar nicht so leicht aufzuklären. Denn die ganze Familie hat eigentlich ein Motiv. Scheint als hätten hier alle was zu verheimlichen.
Fazit: Ja, den fand ich nicht schlecht. Mit der Wendung hätte ich auch nicht gerechnet.
Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
Story: Der Tag der Hochzeit. Doch auch wenn Grace die Familie jetzt schon einige Monate kennt: So wirklich Willkommen fühlt sie sich noch nicht. Aber das wird schon werden. Nur ein Punkt ist noch offen: nach der Hochzeit müssen sie unbedingt Abends noch ein Spiel spielen. Dabei zieht Grace allerdings die falsche Spielkarte: Hide and seek. Doch was heißt das? Naja. Grace muss sich verstecken während die gesamte Familie sie im verschlossenen Haus sucht – und versucht sie umzubringen. So hat sie sich das nicht vorgestellt. Ihr einzige Chance: überleben bis zum morgen.
Fazit: Recht blutiger Film. Ungewöhnliche Story. Kann man sich mal anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.