Filme 2020 – Teil 33

      Keine Kommentare zu Filme 2020 – Teil 33
Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Contagion: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn
Story: Nach der gescheiterten Beziehung mit dem Joker macht Harley Quinn sich jetzt Selbstständig. Party machen und die Unterwelt aufmischen kann man auch alleine. Doch da gibt’s auch noch den Ganoven Roman Sionis, der auf der Suche nach einem ganz besonderen Diamanten ist. Der wurde aber von einem jungen Mädchen geklaut. Doch nicht nur Roman ist auf der Suche danach. Und so kreuzen sich die Wege von Harley, Huntress, Canary und Renee Montoya. Gemeinsam versuchen sie dem Mädchen zu helfen und Roman zu Fall zu bringen.
Fazit: Etwas abgedreht. Viel Action. Bunt und blutig. Von daher durchaus mal sehenswert.
Contagion
Story: Einige Reisende aus China kommen mit einer Krankheit zurück in ihre Heimatländer. Am Anfang haben sie nur ein wenig Fieber, doch als es nach wenigen Tagen die ersten Todesfälle gibt, bricht Panik aus. Die Gesundheitsbehörden werden alarmiert und setzten alles daran die neue Krankheit zu erforschen und einen Impfstoff dafür zu finden. Parallel dazu wird versucht die Infektionskette zurück zu verfolgen. Wer war Patient 0? Wie konnte sich das Virus so schnell verbreiten. Die Todeszahlen steigen rasant und die Situation bei den Bürgern eskaliert langsam.
Fazit: Der Film klingt wie eine Dokumentation zu 2020 – doch der ist von 2011. Erschreckend nah dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert