Der große Urlaub 2020

      1 Kommentar zu Der große Urlaub 2020

Mauritus für 2020?

Tauchen
Ja, eigentlich wäre es jetzt wieder so weit. Wie immer viel zu spät und nie langfristig geplant wären wir jetzt auf der Suche nach unserem Urlaubsziel für 2020. Ganz hoch im Kurs würde ja immer noch unser ausgefallener Mauritius Urlaub stehen. Dass das mit Mauritius 2019 nicht geklappt hat, ist jetzt doppelt ärgerlich. Denn nachdem der Frachter „Wakashio“ dort ‚gestrandet‘ ist und für eine kleine Öl-Katastrophe gesorgt hat, weiß ich nicht ob das jetzt gerade die beste Zeit ist um dort zu tauchen. Jetzt haben sie den Frachter auch noch versenkt. Vielleicht wird das dann in einigen Jahren auch ein neuer Tauchspot – sofern sich die Umwelt davon wieder erholt.

Die Alternativen

Mal ganz ehrlich. Glaubt ihr wirklich, dass wir gerade Urlaub planen? Es ist gerade Ende August als ich den Beitrag anfange zu schreiben. Die Infektionszahlen steigen. Im Moment bin ich nicht mal sicher ob man an dem Tag der Veröffentlichung dieses Artikels überhaupt Urlaub buchen könnte. Und auf so ein Drama wie im März habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Somit war für uns eigentlich klar: 2020 werden wir die Grenzen von Deutschland nicht mehr verlassen. Was die Alternative ist? Da habe ich ehrlich gesagt noch keinen Plan. Bisher habe ich noch nicht mal meinen Urlaub eingetragen.

1 thought on “Der große Urlaub 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.