Unterhalte mich!

      Keine Kommentare zu Unterhalte mich!
Videos gucken
Ja, ich gucke schon auch hin und wieder mal eine Serie oder auch einen Film. Doch wenn man man das nur nebenbei laufen lässt, um sich berieseln zu lassen, dann ist mir da Youtube lieber. Denn das kann ich am PC gucken, während ich vielleicht nebenbei ein paar Blog-Einträge schreibe, Musikdateien bearbeite, Bilder sortiere oder vielleicht auch parallel zum Video im Visual Studio mit programmiere.
In der Tat habe ich in den letzten Wochen einige Videos zum Thema Softwareentwicklung angeschaut (die ich auf Twitch live nicht mitverfolgen konnte). Man will ja wissen, was es so neues gibt. Da sind immer spannende neue Sachen dabei.

Youtube war auch eine kleine Anlaufstelle für Konzerte während der letzten Monate. Da gab es ja auch einige Bands die zusätzlich irgendwelche Konzerte bereitgestellt haben (Metallica zum Beispiel). Doch so ein Konzert kann ein richtiges Konzert halt auch nicht ersetzen.

Die Videos gehen mir auf jeden Fall nicht aus. Im Moment habe ich über 140 Kanäle im Abo. Ein Großteil davon immer noch Bands & Musiklabels. Das sorgt vor allem am Donnerstag & Freitag oftmals für eine stundenlange Playlist mit neuer Musik. Mittlerweile schaffe ich es gar nicht mehr alles anzuhören. Bei den Aktienanalysen ist es ein wenig ruhiger geworden, also wenigstens bei den Kanälen die ich schaue. Nebenbei noch ein paar Comedy und Satiresendungen und die Whisky News – schon ist wieder eine Woche rum.

Und obwohl ich fleißig stände schaue / höre, werden es nicht weniger Videos. Kaum ein Tag an dem es nicht 10 neue Videos gibt. Doch das gute daran: Man hat genug Unterhaltung. Und wenn einem doch mal die Videos aus der Playlist ausgehen sollte, gibt es ja genügend Vorschläge.

Man muss aber auch sagen: auf vielen Kanälen tut sich gar nichts mehr. Doch wenn ich da jetzt mein Abo weg nehme und sich die Band nach 10 Jahren dazu entscheidet wieder was zu veröffentlichen, bekomme ich es vielleicht nicht mit. Und so ein Abo kostet ja nichts (außer ein Puzzleteilchen mehr, dass dein Benutzerprofil zusammensetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.