Wenn man sich alt fühlen möchte …

      Keine Kommentare zu Wenn man sich alt fühlen möchte …

… muss man nur mal schauen, wie schnell die Kinder groß werden. Heute vor 10 Jahren wurde ich das erste mal Onkel. Das war 2010! Ich kann es kaum glauben. Und dazu auch ständig auf Facebook so lustige Sprüchen: „Wenn du dich noch an …… erinnern kannst, dann bist du alt“. Das lasse ich mir doch nicht von euch einreden. Pfff. Ihr seid doch selber alt. Achtung. Kann Song-Trigger enthalten.

2000 – 1990

Wenn man sich alt fühlen möchte …
Stefan Raab ist euch ein Begriff? Der war mit seinem ‚Maschen-Draht-Zaun‘ auf Platz 1 der Deutschen Charts zum Jahreswechsel 1999/2000. 1999 wurde auch die South Park Folge in Deutschland ausgestrahlt. Zu dem Zeitpunkt hatte man noch DM im Geldbeutel! Euer Internet war super langsam, wenn ihr überhaupt schon Internet hattet. Und man musste sich entscheiden – Internet oder Telefon. „Es ist 1996 ….“. Am Spielplatz hattet ihr kein Handy dabei – denn es gab noch keins. Dafür gab es ja zahlreiche Telefonzellen. „Hyper Hyper!“ (1994). Und, wie lautet eure vierstellige Postleitzahl? Die habt ihr doch sicherlich noch im Kopf? Die wurden 1993 abgelöst.

Ich finde es ja persönlich immer schräg, wenn man sich mit jemanden über die Simpsons unterhält, der noch nicht mal geboren war, als die erste Staffel in Deutschland ausgestrahlt wurde. Das war 1991. Und Apropos 1991: Da mussten wir uns von unserem geliebten Schokoriegel Raider trennen. Denn Raider heißt jetzt Twix. Und weil ich noch so ein junger Hüpfer bin gibt es für mich nur ein Deutschland. Eine Ost & West hat es in meiner Erinnerung nie gegeben, auch wenn ich zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung schon mein erstes Schuljahr abgeschlossen hatte.

1990 – 1980

Was soll ich sagen, nachdem ich mich an so bedeutende Ereignisse wie die Wiedervereinigung nicht wirklich erinnern kann, was meinst du, wie es dann mit den Ereignissen davor aussieht? Zu Wetten dass gehört für mich Thomas Gottschalk. War da noch jemand zuvor?
Ja, Tschernobyl kenne ich. Vielleicht war ich da auch zu nah dran und kann mir deswegen so wenig merken? Vielleicht war ich da aber auch einfach nur zu jung.

Deine Erinnerungen gehen noch weiter zurück? Du bist mit Atari & C64 groß geworden. Sehr schön. Dann fühle ich mich jetzt doch gar nicht mehr so alt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert