Filme 2020 – Teil 41

      Keine Kommentare zu Filme 2020 – Teil 41

Es schien bei Amazon auf den ersten Blick so als wäre Diener der Dunkelheit die Fortsetzung vom Nebelmann. Doch so ist es nicht. Die Filme haben Inhaltlich gar nichts miteinander zu tun. Wenn ich’s richtig im Kopf habe, basieren beide Filme auf die Bücher eines Autors und wurden vom selben

Der Nebelmann: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Diener der Dunkelheit: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Der Nebelmann
Story: 30 Jahre blieb es ruhig im kleinen Bergdorf. Dort wurden damals sechs junge, rothaarige, Mädchen entführt worden. Doch jetzt ist es wieder so weit. Wieder verschwindet eine Mädchen. Ist er ominöse Nebelmann zurück? Doch der hinzugezogene Ermittler Vogel interessiert sich nicht so für Fakten. Er versucht einfach eine Medienwirksame Verurteilung zu erzielen. Dafür braucht man nur einen passenden Täter. Ein Lehrer an der Schule des Mädchens gerät hier ins Visier der Ermittlungen. Zurecht? Denn der Nebelmann kann er nicht sein.
Fazit: Mit über zwei Stunden vielleicht ein wenig zu lang. Interessant wird’s erst zum Ende hin.
Diener der Dunkelheit
Story: Nach 15 Jahren taucht plötzlich die verschwunden Samantha Andretti wieder auf. Wo war sie denn die letzten 15 Jahre? Wer hat sie entführt? Wieso wurde sie freigelassen? Viele Fragen stehen offen im Raum. Nicht nur ihr behandelnder Arzt Dr. Green ist an einer Aufklärung interessiert. Auch der Privatdetektiv Bruno Genko versucht sich an dem Fall – vermutlich sein letzter, denn er ist todkrank und möchte damit noch einen schönen Abschluss schaffen. Schnell wird es kurios in dem ein Hase und ein geheimes Labyrinth ins Spiel kommt.
Fazit: Wie auch beim ersten Film. Etwas langatmig. Am Ende kommt die große Auflösung und erst dann setzt sich auch das Puzzle zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert