Filme 2020 – Teil 42

      Keine Kommentare zu Filme 2020 – Teil 42

Im Urlaub konnten wir ein paar Filme gucken. Passend zu Halloween haben wir uns auch mal für ein paar Klassiker entschieden (die wir noch nicht gesehen haben)

Halloween – Die Nacht des Grauens: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Halloween 2018: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Halloween - Die Nacht des Grauens
Story: Halloween. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch Judith hat für heute große Pläne, doch daraus wird nichts. Ihr kleiner Bruder, Michael Myers, welcher gerade einmal sechs Jahre alt ist, betritt das Zimmer seiner Schwester und sticht sie ab. Die nächsten 15 Jahre verbringt Michael in einer Anstalt, doch nach dieser Zeit gelingt ihm die Flucht. Und wo will er nun hin? In seine Heimatstadt, um dort einfach noch ein paar weitere Leute umzubringen – warum auch nicht?
Fazit: Michael ist eher so der ruhigere Typ. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als Hellraiser.
Halloween 2018
Story: Die Bewohner von Haddonfield haben die schrecklichen Taten von Michael Myers auch nach 40 Jahren nicht vergessen. Da sind ja einige Jugendliche drauf gegangen, bevor sie Michael wegsperren konnten. Doch wie schon im ersten Teil – auch diesmal gelingt ihm wieder die Flucht, als er verlegt werden soll. Und wann? Natürlich an Halloween. Zwischen den ganzen verkleideten Personen fällt er gar nicht so auf. Außer dass Leichen seinen Weg pflastern ….
Fazit: Wenn ich es richtig gelesen habe der 11. Teil der Reihe. Doch der 2018 schließt eigentlich direkt an den ersten Teil an – das ist gut, denn wir haben die anderen alle noch nicht gesehen. Gute Fortsetzung nach dieser langen Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert