Exit Game: Die verlassene Hütte

      Keine Kommentare zu Exit Game: Die verlassene Hütte

Schon etwas länger haben wir ein Exit Game zu Hause. Jetzt hat sich endlich mal die Gelegenheit geboten, das auszuprobieren. Natürlich habe wir eines mit Level ‚Fortgeschrittene‘ – ob wir es trotzdem geschafft haben? Na, wir waren ja geübt durch unsere Escape Rooms. Und wir hatten einen Mitspieler, der schon mal ein paar der Exit Spiele gespielt hat. Trotzdem haben wir an manchen Stellen schon etwas länger gerätselt.

EXIT - Das Spiel - Die verlassene Hütte
Nach einer kurzen Einleitung befinden wir uns gleich Mitten im Spiel. Man arbeitet sich langsam voran und sammelt Hinweise. Haben wir die Karte schon gelöst? Hat das was mit dem aktuellen Rätsel zu tun oder brauchen wir das für später? Mit jeder gelösten Karte steigt die Euphorie. Ja, wir werden das schaffen (irgendwann).

Fazit: Hat echt Spaß gemacht. Schade aber, dass man manche Sachen ‚kaputt‘ machen muss und es nicht nochmal verwenden kann. Wobei man das ja auch kein zweites mal spielen würde, denn man kennt ja die Lösungen dann schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert