Filme 2020 – Teil 48

      Keine Kommentare zu Filme 2020 – Teil 48

Die Reihenfolge mag etwas ungewöhnlich sein, denn wir haben Mulan gesehen. Erst den Neuen, dann den Alten. Und den Alten hatte ich vorher noch nicht gesehen (nur Ausschnittsweise)

Mulan: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Mulan: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Mulan
Story: Der Kaiser ruft aus jeder Familie einen Mann ans Schwert. Mulans Vater macht aber nicht mehr den Eindruck als könnte er in den Krieg ziehen, daher nimmt sie seine Position ein und tarnt sich als Junge. Größtes Problem an der Sache ist nur: In der Armee sind keine Frauen erlaubt. Falls sich doch eine einschmuggelt, wird sie mit dem Tod bestraft. Ideale Voraussetzung, wenn man mal jemanden was Gutes tun will. Doch ohne Mulan hätte die Armee auch ein Problem, denn die junge Dame hat es faustdick hinter den Ohren und rettet ihren Kameraden auch schon mal den Hintern. Doch ob das reicht den Kaiser zu beschützen?
Fazit: Ich fand den Film echt gut!
Mulan
Story: Die grobe Story weicht von der Realverfilmung natürlich nicht ab. Ein paar andere Charaktere sind im Zeichentrick mit von der Party, wie natürlich Mushu. Die lockern das Ganze gut auf. Für die Realverfilmung war dafür eine Hexe mit am Start.
Fazit: Durchaus gut gemacht! Auf jeden Fall sehenswert! Auch wenn hier natürlich wieder gesungen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert