Filme 2021 – Teil 02

      Keine Kommentare zu Filme 2021 – Teil 02

Wie versprochen gibt’s diesmal wieder zwei ‚richtige‘ Filme 🙂

Countdown: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Dead in a Week (oder Geld zurück): Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Countdown
Story: Kennst du schon die Countdown App? Die sagt dir, wie lange du noch zu leben hast. Das ist ein netter Gag. Doch was ist wenn die App bei dir nach der Installation nur noch wenige Stunden anzeigt? Das ist doch sicherlich nur Fake, oder? Oder? Doch wenn dann die Leute doch plötzlich zu der vorgegebenen Zeit sterben wird’s eng. Da kann man nur noch versuchen die App loszuwerden oder zu manipulieren. Doch das ist gar nicht so einfach wie sich das anhört. Muss man vielleicht zu härteren Mitteln greifen? Das Problem ist nur, dass die Zeit unaufhaltsam weiter runter tickt.
Fazit: Den hatte ich schon länger auf meiner Watchlist. Überraschungen gab’s keine großen. War aber ganz nett anzuschauen.
Dead in a Week (oder Geld zurück)
Story: Wenn man nicht mehr Leben will, was kann man machen? Von einer Brücke springen? Vor ein Auto laufen? Tabletten & Alkohol? Elektrogerät in die Wanne? Kopf in den Ofen? Abgase ins Auto? Aufhängen? Ja, da waren schon viele gute Ideen dabei: Die hat William schon alle ausprobiert. Doch irgendwas läuft immer schief, wenn er versucht sich umzubringen. Vielleicht braucht er professionelle Hilfe? Wie wäre es mit einem Auftragsmörder? Gut, dass ihm da einer erst seine Visitenkarte gegeben hat.
Fazit: Okay. Der hat mich echt überrascht. Da sind wir nur zufällig drüber gestolpert. Die Idee und die Umsetzung war ganz gut. Für Freunde von schwarzen Humor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert