Filme 2021 – Teil 04

      Keine Kommentare zu Filme 2021 – Teil 04
Kin: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Sightless: Netflix

Kin
Story: Eli versucht sich ein bisschen was neben bei zu verdienen. Dazu sammelt er Metal aus verlassenen Gebäuden, um dieses dann für ein paar Cent zu verkaufen. Dabei findet er eine futuristische Waffe, die er unter Verschluss hält. Zeitgleich wird auch sein älterer Bruder aus dem Gefängnis entlassen – nicht unbedingt ein guter Umgang für den Jungen, denn prompt handelt der sich gleich wieder Ärger ein. Am Ende führt das dazu, dass die beiden zusammen ‚untertauchen‘. Eli ahnt von dem Ärger nichts, doch als es brenzlich wird, ist er froh die Waffe dabei zu haben.
Fazit: Am Ende ist dann ein wenig Action und das ganze löst sich ein wenig auf. Bis dahin eher langweilig.
Sightless
Story: Die berühmte Geigerin Ellen wird auf einem Parkplatz von einem unbekannten angegriffen. Dieser besprüht ihr Gesicht mit einer ätzenden Substanz. Die Folge daraus: Ellen erblindet. Ihr Bruder, der sich in Japan befindet, organisiert für sie aber einen Platz in einer tollen Einrichtung. Sie hat eine große Wohnung in es kommt jeden Tag Clayton, ein netter Pfleger, vorbei, um sie ein wenig zu unterstützen, damit sie alleine klar kommt. An sich ist sie schon genug damit beschäftigt, mit der Situation klar zu kommen, doch irgendwas ist an der Einrichtung auch seltsam.
Fazit:Der Film startet mit einer Zwischensequenz von der Mitte des Films. Schon da habe ich geahnt, dass das nicht so offensichtlich ist. Ich hatte recht. Der war nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert