Filme 2021 – Teil 07

      Keine Kommentare zu Filme 2021 – Teil 07

Vor einigen Tagen hatte ich mir diese beiden Filme auf die Watchlist geklickt, die wir nun auch schon angesehen haben.

Escape Room: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
The House That Jack Built: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Escape Room
Story: Sechs Personen, die Unterschiedlicher nicht seien könnten, bekommen eine mysteriöse Einladung. Sie sollen einen Escape Room meistern. Dem Gewinner wird ein netter Geldbetrag in aussicht gestellt. Was im ersten Moment nach einem netten Spiel klingt, ist, wie sich schnell herausstellt, ein bitterer Kampf um Leben und Tod. Während sie sich von Raum zu Raum kämpfen entsteht immer mehr der Eindruck, als wären die Räume genau auf die Gruppe zugeschnitten gewesen, denn jeder Raum stellt hat ein indirekte Verbindung zu einem Mitspieler.
Fazit: Den fand ich eigentlich ganz cool. Auch wenn die Mitspieler nicht unbedingt symphytisch herüber kommen. Und über das Ende lässt sich streiten, ob das jetzt gut oder schlecht ist.
The House That Jack Built
Story: Jack hat ein kleines Problem: Er tötet gerne mal Menschen. Aus den Toten kann man nämlich auch tolle Kunstwerke machen. Da Jack seine Opfer eher wahllos auswählt, kommt man ihm gar nicht so schnell auf die Spur und das obwohl er seinen Weg mit Leichen pflastert. Somit wird er zu einem waschechten Serienkiller.
Fazit: Ich fand die Erzählung der Geschichten gar nicht so schlecht. Ja, er war vielleicht ein wenig lang und und das Ende hat sich dann schon arg gezogen und war nur noch ‚abgedreht‘. Muss man den gesehen haben? Nicht unbedingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert