Es wird Winter

      Keine Kommentare zu Es wird Winter

Es ist mal wieder Wochenende und die Gelegenheit ist gut mal wieder was von mir hören zu lassen. Langsam aber sicher merkt man, dass es Winter wird. Wenn man um 20 Uhr durch die Innenstadt streift ist diese bereits so gut wie ausgestorben (Das wird sich mit’m Christkindlmarkt wieder ändern). Kaum mehr einer, der um diese Zeit mit dem T-Shirt draußen rum rennt. Gerade wenn man frisch aus dem Urlaub kommt ist die Umstellung auf das kalte Wetter noch schwerer. 30°C am Strand im Urlaub. Zu Hause wird die Heizung aufgedreht.
Auch die Tage werden wieder kürzer. Somit kann man jetzt um 15:30 sagen, dass der Tag schon fast wieder gelaufen ist. Wenn’s draußen dunkel wird, hab‘ ich keine Lust mehr groß was zu Hause zu arbeiten. Das wird sich dann nächste Woche mit der Zeitumstellung nicht gerade verbessern ….


Was gibt’s sonst so neues? Hatte eine lange Woche hinter mir. Fast jeden Abend war ich unterwegs. Und das hat gleich nach’m Urlaub angefangen. Freitag: Firmenfeier von Simone’s Arbeit. Samstag: Benefizveranstaltung in Tegernheim. Sonntag: Stammtisch. Montag: In Trommel mit’m Robert. Dienstag: Geburtstagsüberraschungsparty. Mittwoch: Meine Nichte wurde 1 Jahr alt. Donnerstag: .NET Usergroup. Freitag: Krank – wen wundert’s. In der Nacht zum Freitag hat’s mich übel niedergestreckt. Und was dabei noch am schlimmsten war: Ich hätte Tropfen gehabt zum einnehmen, die die Scherzen gelindert hätten, nur die hab‘ ich am Donnerstag in der Arbeit vergessen. *hmpf*. Wenn man die letzten Tage aber zusammenfasst, waren es schöne Feiern und ein Interessanter Vortrag bei der .NET Usergroup.


Beim Ikea waren wir letzte Woche auch mal wieder (*freu*). Nachdem uns die Mitarbeiter zwei Mal planlos durch den ganzen Ikea gescheucht haben, waren wir froh als wir endlich zahlen konnten. Wir also gleich zu einer der Express Kassen hin (eine sehr praktische Erfindung) – wir sollten ja langsam bei der Überraschungsgeburtstagsparty sein. Auf jeden Fall: Wir schieben unseren Wagen gerade Richtung Ausgang, als uns so ein Security-Typ an labert. „Stichprobenartige Kontrolle der Posten von Kunden, die an der Expresskasse zahlen. Geht ganz schnell.“ Ich hab‘ schon lange keinen mehr so langsam bis auf neun zählen sehen …
Mit meinen CD Bestellungen hatte ich die letzten Wochen auch ein wenig Pech. Hab‘ zwei billig Kopien aus Argentinien bekommen. Was mir die Beschwerde vereinfacht hat: Eine war kein Digipak (wie beschrieben) und bei der anderen hat die DVD gefehlt. Der aktuelle Stand jetzt ist: Ich darf beide CDs behalten und bekomme mein Geld zurück. Immerhin etwas. Aus Frust hab‘ ich letzte Woche gleich wieder ein Haufen CDs bestellt und vermutlich gehen heute auch noch zwei Bestellungen raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert