Filme 2021 – Teil 09

      Keine Kommentare zu Filme 2021 – Teil 09

Ja, der letzte Filme Beitrag ist schon wieder etwas zurück. Aber der hier ist brandaktuell. Warum? Na, weil es den zweiten Teil erst seit gestern gibt 🙂

Der Prinz aus Zamunda: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Der Prinz aus Zamunda 2: Amazon Instant Video

Der Prinz aus Zamunda
Story: Happy Birthday Prinz Akeem. Heute zum 21. Geburtstag wird dir deine zukünftige Frau vorgestellt, die dir jeden Wunsch von den Lippen ablesen wird. Hmm. Das ist ja alles schön und gut, doch auf so eine Frau hat Akeem keine Lust. Also beschließt er Zamunda zu verlassen und fliegt nach Amerika. Dort will er seine Traumfrau finden. Allerdings in einem der schäbigsten Viertel in Queens? Das wird nicht einfach. Zumal er ja die Prinzen-Karte nicht ausspielen will. In der Tat findet er dann auch eine attraktive Frau, doch die ist bereits in festen Händen und ihr Freund hat Geld. Während Akeem als Reinigungskraft für ihren Vater arbeitet. Nicht die besten Voraussetzungen.
Fazit: Der war auch jetzt noch ganz witzig und charmant. Eddie Murphy spielt dabei gleich mehrere verschiedene Rollen.
Der Prinz aus Zamunda 2
Story: Über 30 Jahre sind vergangen und Prinz Akeem steht kurz bevor König von Zamunda zu werden. Idealerweise würde er aber noch einen männlichen Nachfahren haben, für den Fall der Fälle. Wer soll denn sonst Zamunda später einmal regieren? Eine seiner drei Töchter? Bestimmt nicht. Da kommt es nicht gerade ungelegen, dass er wohl noch einen unehelichen Sohn hat, von dem er nichts weiß. Dieser lebt noch in Queens. Also auf geht es wieder nach USA. Und so wiederholt sich auch die Geschichte. Für den neuen Sohn wird eine Ehe arrangiert. Der verliebt sich aber ein eine andere. Und so weiter …
Fazit: Leider könnte der zweite Teil nicht mit dem Charme des ersten Teils mithalten, auch wenn viele Charaktere wieder mit dabei waren und sich auch noch einige andere Bekannte Gesichter mit dabei waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert