Filme 2021 – Teil 10

      Keine Kommentare zu Filme 2021 – Teil 10
Code Ava – Trained to Kill: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Raya und der letzte Drache: Disney+

Code Ava - Trained to Kill
Story: Wer in seinem Job gut ist, hat es immer einfach. Das gilt auch für Profikiller. Daher bereitet sich auch Ava immer gut vor, so dass ihre Story stimmig ist und sie ihre Aufträge wie gewünscht ausführen kann. Schließlich soll ihr Arbeitgeber weiterhin mit ihrer Arbeit zufrieden sein. Doch beim letzten Auftrag läuft einiges schief. Aber warum nur? Die Erklärung ist ganz einfach. Ava soll in Rente geschickt werden und ihr wurde eine Falle gestellt. Das findet Ava natürlich gar nicht gut.
Fazit: An sich klang der echt spannend und überzeugend. Doch wirklich gepackt hat mich der nicht.
Raya und der letzte Drache
Story: Vor 500 Jahren war die Welt noch in Ordnung, als die magischen Drachen noch die Länder mit bewohnt haben. Doch seit diese Weg sind sind die Länder zerstritten. Ihr gemeinsamer Feind ist der Ort Herz, da diese die Kugel mit der Drachenmagie bewachen und es ihnen daher – angeblich – besser geht als den anderen Ländern. Rayas Vater glaubt aber, dass er die Länder versöhnen kann. Doch das war ein Fehler. Die Situation eskaliert und am Ende liegt es an Raya alles wieder ins Lot zu rücken.
Fazit: Ich wollte nicht zu sehr spoilern. Netter Disney Film. Ich find’s gut dass nicht gesungen wird. Jedoch fehlt aber auch ein wenig ein Titelsong, mit dem man den Film verbindet. Wird jetzt nicht mein Lieblingsfilm von Disney aber durchaus sehenswert.
(Verlinkt ist hier das Buch, da es den Film noch nicht zu kaufen gibt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert