Auf Achse mit meinem Auto

      Keine Kommentare zu Auf Achse mit meinem Auto

In wenigen Tagen steht wieder ein unangenehmer Termin im Kalender. Mein Auto muss zum TÜV. Das alleine wäre ja nicht so schlimm, allerdings weiß ich, dass auch der Ölwechsel und die Bremsen fällig sind. Damit weiß ich auch schon, was ich mit meinem Geld im März machen werde: Autorechnung bezahlen.

Auf Achse mit meinem Auto
Sieben Jahre hat uns der Golf jetzt dann schon wieder sicher von A nach B gebracht. Meistens auch ohne Probleme. Der Kilometerstand ist jetzt irgendwo bei 113.000 Kilometer. Eigentlich wären es noch einige Kilometer mehr, doch aus irgendeinem Grund sind in den letzten zwölf Monaten kaum Kilometer hinzugekommen. Neben einkaufen & in die Arbeit fahren waren wir ja nur einmal in Aschaffenburg und einmal in Selb. Ich glaube das waren schon die weitesten Strecken.

Eine Tankfüllung reicht im Moment zwei Monate. Wenn ich dran denke, dass wir zum Europa-Park hin und zurück schon einmal tanken mussten :). Wenn jetzt dann wieder ‚alles gemacht‘ ist und wir 2021 wieder so wenig fahren, dann kommen wir die nächsten zwei Jahre noch schön um die Runden. Ich halte ja schon immer die Augen auf, was sich am Automarkt so tut. Ein größeres Auto will ich eigentlich nicht unbedingt. Bisher war der Golf für uns mehr als ausreichend und auch wenn wir mit einem vollen Auto fahren geht das noch einigermaßen. (Ich sitze selten auf der Rückbank).

Ach, wie gerne würde ich mal wieder einen Ausflug machen :). Hab‘ heute auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause gerade einen Song geschafft (okay, der dauerte 18 Minuten). So wirklich viel zum Musik hören im Auto kommt man da aber auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert