Ausblick auf den Festival Sommer

      Keine Kommentare zu Ausblick auf den Festival Sommer

2020 war ein hartes Jahr, was Festivals angeht. Aber das war einem relativ schnell klar, auch wenn man es nicht gehofft hatte, dass die Festivals 2020 ausfallen müssen. Das war Schade aber es gab einen Anker an dem man sich Klammern konnte: Dafür können wir dann 2021 wieder auf Festivals.

Jetzt sind einige Monate vergangen. Corona ist immer noch präsent. Die Politik überschüttet uns mit verschiedenen Maßnahmen, so dass wirklich keiner mehr alle Regeln komplett überblicken kann. Die Impfungen lassen auf sich warten. Von einer Herdenimmunität sind wir weit entfernt. Und jetzt ist auch 2021 schon fast ein Quartal vergangen.

Sommerfestivals 2021?

Crowdsurfing
Da könnte man schon meinen: rosig sieht das für den Sommer nicht aus. Und prompt hagelt es absagen: Rock im Park, Rock am Ring, Southside, Hurricane und auch das Full Force. Ugh. Das ist eine Ansage. Das sind alle großen Festivals bis Ende Juni. Noch gibt es keine Absagen für die August Festivals Summer Breeze & Wacken. Auch wenn die Hoffnung wie immer zuletzt stirbt: Wie soll eine vernünftige Perspektive in der aktuellen Situation aussehen, so dass man im August plötzlich Festivals mit 45.000 – 70.000 Leute feiern kann? Man impft sich bei den Einlasskontrollen?

Was ist (noch) nicht abgesagt?

Gibt es dann überhaupt noch was, was nicht abgesagt wurde? Hmm. Also bisher gab es noch keine offizielle Absage für’s Metalfest und für’s Feuertanz Festival. Und auch das Iron Maiden Konzert wurde noch nicht verschoben. Besteht für diese dann noch Hoffnung? Ich glaube kaum. Also das Konzert vielleicht mit Einschränkungen. Vielleicht mit einem negativen Corona Test? Aber das Konzert ist in Stuttgart. Wenn man dann noch immer nicht in Hotels übernachten kann ist das auch wieder doof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert