Filme 2021 – Teil 12

      Keine Kommentare zu Filme 2021 – Teil 12
Geheimes Magieaufsichtsam: Netflix
Gnomeo und Julia: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Geheimes Magieaufsichtsam
Story: Wer kennt sie nicht. Die Geschichte von Hänsel und Gretel. Lose basiert dieser Film auf der Story, doch nicht ganz. Denn die Geschwister Hänsel & Gretel verstehen sich nicht besonders gut und stehen auf verschiedenen Seiten des Gesetzes. Doch diesmal müssen sie zusammen arbeiten um den entführten König zu finden und zu retten. Leider läuft dabei einiges schief und sie werden durch einen Zaubertrank wieder zu Kindern. Da ihnen keiner glaubt müssen Sie ihr Glück bei der Hexe im Wald versuchen. Auch wenn es heißt, dass diese kleine Kinder frisst.
Fazit: Die Idee und Umsetzung fand ich gut. War auch Unterhaltsam. Hätte noch ein bisschen witziger sein können.
Gnomeo und Julia
Story: In einem Garten wohnen die blauen Zwerge. Im anderen Garten die roten Zwerge. Wie es sich so gehört, verstehen sich die beiden Nachbarn nicht und ebenso die Zwerge. Warum? Ähhm. Das weiß keiner mehr so genau. Jetzt ist es leider so, dass bei den roten Zwergen die attraktive Julia lebt und bei den blauen Zwergen Gnomeo. Die beiden Treffen sich in Verkleidung außerhalb der Gärten und verlieben sich. Bis sie herausfinden, dass der eine ein ‚blauer‘ und die andere eine ‚rote‘ ist. Oh oh. Da ist Ärger vorprogrammiert.
Fazit: Gnomeo & Julia. An was fühlt man sich da erinnert? Ich weiß auch nicht. Aber die Statue von William Shakespeare im Park hatte einige Anregungen für Gnomeo. Den Film muss man aber nicht unbedingt gesehen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.