Ausblick auf den Festival Sommer 2021 – Update 1

Vor einem Monat habe ich den ersten Ausblick auf den Festival Sommer gegeben. Aber jetzt wird’s da wirklich eng. Im März wurden viele Festivals für Juni abgesagt. Jetzt im April viele Festivals für Juli. Egal wie viel Optimismus man an den Tag legt, man hat irgendwie eine Befürchtung was im Mai/Juni dann für die weiteren Festivals im Juli & August verkündet werden wird.

Wo es uns aktuell trifft: Das Metalfest in Pilzen wurde auf 2022 verschoben. Damit hatten wir schon stark gerechnet. Vor wenigen Tagen sage ich noch zu meiner Kollegin, dass wir nur noch drauf warten, dass auch das Feuertanz Festival offiziell verschoben wird und Iron Maiden. Die Ankündigung für Iron Maiden folgte auf den Fuß. Das Feuertanz Festival nur zwei Tage später. Immerhin sind die Konzerte jetzt nicht mehr am selben Tag. Das war ja beim ersten Ersatztermin ein Problem. Auch wenn Iron Maiden mit Sicherheit dann wieder auf das Wochenende vom Regensburger Spektakulum fällt – aber das sehen wir in einem Jahr.

Mit Iron Maiden haben wir noch ein weiteres Problem. Das sollte ja in der Mercedes Benz Arena stattfinden. Wir haben Sitzplätze. Jetzt wurde das verlegt. Die neue Location ist der/die Cannstatter Wasen. Da wird es wohl keine Sitzplätze in der Form geben. Bin gespannt wie die das ausgleichen wollen.

Was ist (noch) nicht abgesagt?

Crowdsurfing
Was ist dann überhaupt noch auf der Agenda. Blacky plant sehr optimistisch noch ein Benefiz am Berg – Mitte Mai. Da jetzt erst mal bis Anfang Mai wieder Lockdown ist, rechne ich mir da keine Chance aus, dass das stattfinden wird. Bitter wird’s für uns dann im August, denn da steht das Summer Breeze im Kalender. Wenige Wochen später hätten wir dann noch das Festival Mediaval. Das hat letztes Jahr in abgespeckter Form stattgefunden. Das wäre vielleicht auch dieses Jahr wieder drin. Aber auch nur, weil am Festival Mediaval auch nicht die Menschenmassen sind wie auf anderen Festivals. Es bleibt weiter spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.