Filme 2021 – Teil 15

      Keine Kommentare zu Filme 2021 – Teil 15

Wir kommen gar nicht so viel zum Filme schauen. Weil’s thematisch gut passt, habe ich das Waisenhaus in diesen Bericht mit rein genommen.

Voice from the Stone – Ruf aus dem Jenseits: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Das Waisenhaus: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Voice from the Stone - Ruf aus dem Jenseits
Story: Ihr neuer Job als Kinderpflegerin führt Verena in ein altes toskanische Landhaus mit weitläufigem Grundstück. Der kleine Jakob hat seit dem Tod seiner Mutter nicht mehr gesprochen und lebt in dem Haus alleine mit seinem Vater und wenigen Angestellten. Verena versucht Zugang zu dem Jungen zu finden, doch dieser ist etwas seltsam und hört lieber den Steinen zu. Als würden diese zu ihm sprechen. Verrückt eigentlich. Doch irgendwann hört auch Verena Stimmen. Ob diese ihr bei ihrer Arbeit helfen werden? Oder wird sie einfach selbst ein wenig seltsam?
Fazit: Den fand ich leider ziemlich langweilig.
Das Waisenhaus
Story: Als Kind wächst Laura in einem Waisenhaus auf. Viele Jahre später erwirbt sie das alte Waisenhaus und zieht dort mit ihrem Mann und Sohn ein. So weit ist ja noch alles gut, doch irgendwann meint ihr Sohn, dass er ganz viele imaginäre ‚Freunde‘ hat. Alles sehr mysteriös. Und dann taucht auch noch diese Seltsame alte Dame in ihrem Haus auf. Das wäre ja alles gar nicht so schlimm, doch plötzlich verschwindet ihr Sohn und taucht nicht mehr auf. Auch Wochen nach seinem verschwinden gibt sie die Hoffnung nicht auf ihn wieder zu finden. Was sie aber nicht wusste: Das alte Waisenhaus hat noch ein düsteres Geheimnis versteckt …
Fazit: Und auch der konnte mich jetzt nicht vom Hocker hauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.