Challenge Escape Room

      Keine Kommentare zu Challenge Escape Room

Wenn man kurz vor Weihnachten Geburtstag hat, empfiehlt es sich frühzeitig eine Feier zu planen, damit die geplanten Gäste sich den Tag frei halten können. Wenn man allerdings Monate im voraus plant, geht man dann natürlich auch das Risiko ein, dass die Feier nicht wie geplant stattfinden kann. Ein Teil der Feier war nämlich der Besuch eines Escape Rooms. Glücklicherweise ließen es die Regeln zu, dass wir überhaupt gehen konnten.

Challenge Escape Room: Das letzte Geheimnis der Illuminati

Es gab zwei Räume, die man spielen konnten. Die Gruppen haben wir mehr oder weniger durch durchzählen bestimmt – natürlich wurden individuelle Wünsche berücksichtigt. So war ich zusammen mit Simone in einem Team. Was uns potentiell die Möglichkeit bietet den verbleibenden Raum irgendwann zusammen zu spielen.

Raum durchsuchen
Wir waren im Raum ‚Das letzte Geheimnis der Illuminati‘.
Nachdem die Sanduhr umgedreht wurde machten wir uns alle auf die Suche nach Hinweisen. Wir hatten da einen richtigen Lauf und nach wenigen Minuten waren wir im ersten Raum durch. Der Spielleiter war etwas beunruhig, dass wir Escape Room in Rekordzeit lösen, denn für den ersten Raum haben wir nur ca. 1/3 der geplanten Zeit benötigt.
Rätsel lösen
Dafür haben wir im zweiten Raum ein wenig getrödelt und bei dem einen oder anderen Rätsel etwas zu kompliziert gedacht. Aber wir haben uns etwaige Hilfestellungen gut aufgespart und versucht so weit wie möglich zu kommen. Dumm nur, dass wir einen entscheidenden Hinweis übersehen haben. Das hätte uns beinahe die Aufnahme in den Kreis der Illuminati versaut.
Doch am Ende hatten wir noch fünf Minuten auf der Uhr und jeder Mitspieler erhielt seine Urkunde. Das hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Link zur Seite: https://www.challengeroom.de/escape-room-regensburg/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert