Filme 2022 – Teil 02

      Keine Kommentare zu Filme 2022 – Teil 02
Boss Level: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
A Quiet Place 2: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Boss Level
Story: Roy wacht jeden Tag auf und wird erst mal von einem Killer an seinem Bett erwartet. Jeden Tag? Ja, denn Roy hängt in einer Zeitschleife fest. Warum? Weiß er nicht so genau. Warum der Killer da ist? Weiß er nicht so genau. Nur das der Typ mit der Machete nicht der einzige ist, der ihm ans Leder will. Der Typ mit dem Heli und dem Maschinengewehr, die Lady mit dem Katana und einige weitere düstere gestalten Trachten nach seinem Leben. Er versucht dabei jeden Tag ein Stückchen weiter zu kommen um vielleicht irgendwann einen entscheidenden Hinweis zu finden, wie er den Teufelskreis verlassen kann.
Fazit: Nach dem Cover auf die Watchlist gesetzt. Bewertungen waren gut. Auch mir hat der recht gut gefallen. Trotz des schnellen Endes.
A Quiet Place 2
Story: Gibt’s noch immer Monster, die Geäusche sehr gut wahr nehmen können und blitzschnell zur Stelle sind und angreifen? Ja. Dann geht’s also direkt weiter mit dem Film. Die Mutter ist mit ihren zwei Kindern und dem Baby auf sich allein gestellt. Wird Zeit andere Leute zu finden, auch wenn das Fortbewegen eine riskante Aktion ist. Während die Mutter damit beschäftigt ist, die Kinder zu behüten, hat die Tochter ganz eigene Pläne. Durch einen Song im Radio glaubt sie zu wissen, wo man sicher sein könnte und macht sich alleine auf die Socken. Super Idee, denn wenn man sich recht erinnert ist die Tochter taub und würde nicht einmal mitbekommen, wenn sie lärm macht.
Fazit: Ich hatte das Ende vom ersten Teil nicht mehr am Schirm. An sich geht’s direkt weiter. Und wie auch bei Walking Dead stellt sich immer irgend jemand doof an, so dass man sich Probleme einhandelt. War okay als Fortsetzung. Ja, das flüstern gehört zum Film natürlich mit dazu, ist aber so leise, das wir am Ende die Untertitel angemacht haben, da sonst bei den Actionszenen das ganze Haus aus dem Bett gefallen wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert