Under Cover: Sabaton – 82nd all the way

Ursprünglich wollte ich für den heutigen Beitrag Swedish Pagans mitbringen, doch der gute Tommy Johansson hat eine Woche später gleich nochmal nachgelegt und persönlich finde ich das sogar noch besser. Doch worum geht’s denn eigentlich. Tommy Johansson ist Gitarrist der Band Sabaton, doch er hat auch einige andere Projekte und vor allem auch eine eigene Band: Majestica (Früher: Reinxeed). Auf Youtube veröffentlicht er im Moment immer regelmäßig kurze Clips oder Cover Versionen. Ein besonderes Highlight hier ist die Kombination der Melodie eines Disney Songs mit den Lyrics eines Sabaton Songs. Besonders gut gelungen ist hier die Version von 82nd all the way.

Wie immer gibt’s erst das Original und drunter die Cover Version von Tommy Johannson. Zudem habe ich noch die Cover Version von Amaranthe mit dazu gepackt. Der Song wurde als Promo zum neuen Sabaton Album veröffentlich und Sabaton & Amaranthe waren auch zusammen auf Tour (Im Januar 2020 war die Welt noch in Ordnung, da konnte man noch auf Konzerte. Wir waren in München live dabei: Konzert: Sabaton & Apocalyptica & Amaranthe, 19.01.2020, München)

Wie gefällt euch die Kombination von Disney & Sabaton?

Sabaton – 82nd all the way
Tommy Johannson – 82nd all the way
Amaranthe – 82nd all the way

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.