Einmal kurz und schmerzhaft bitte!

      Keine Kommentare zu Einmal kurz und schmerzhaft bitte!

Wer sich schon gewundert hat, warum es schon länger nichts mehr zu lesen gab. Hier kommt die Auflösung 🙂

Extremsportart: Binge watching

Wir haben angefangen Jack Reacher zu schauen. Die Serie hat uns ganz gut gefallen. Wenig folgen sind’s auch. Also haben wir uns am Dienstag (22.02.22) gleich mehrere Folgen am Stück angeschaut. Das die letzte Folge hart werden würde, wussten wir vorher auch. Um 23 Uhr geht’s unter der Woche eigentlich ins Bett. Die Folge wird aber wohl bis 23:30 Uhr dauern. Ach, das geht schon.

Gips
Oder auch nicht. Schwupp schon ist man auf der Couch eingeschlafen. Also, nicht ich. Aber zum Ende der Folge wollte ich mich schon mal vorne auf der Couch platzieren, damit ich, wenn’s dann zu Ende ist, zügig ins Bettchen kann. Tja. Und da ist’s passiert. Mit Handy und Uhr in den Händen steige ich von der Couch. Rutsche ab. Stürze unglücklich und kugle mir die Schulter aus.
Also ab in die Notaufnahme. Und wisst ihr was das schlimmste war? Ich hab wieder nicht mitbekommen, ob Jack Reacher am Ende jetzt noch seinen Pfirsichkuchen bekommen hat.

Die Krankmeldung

Ich hatte mir erst mal nur eine Krankmeldung für die restliche Woche geholt. Da war ich zu optimistisch. Also mussten wir nochmal zum Hausarzt für die Nachfolgebescheinigung. Die hatte ich mir schon zurücklegen lassen und auch um eine Rückmeldung zum MRT Termin habe ich gebeten. Aber dazu dann gleich mehr.

Also wir nach der Arbeit zum Hausarzt. Vor Ort habe ich nochmal den MRT Termin angesprochen, da ich hier leider kein Feedback bekommen habe. Ein Rückruf wird nochmal eingetragen. Okidoki. Wir also wieder nach Hause

Ein Termin für’s MRT

Wann
Mein Hausarzt meinte ich soll versuchen einen Termin für’s MRT zu vereinbaren. Wenn’s Probleme gibt soll ich mich melden. Gesagt. Getan. Die erste Anlaufstelle hätte mir einen Termin für Anfang Mai vorgeschlagen. Bei der zweiten Anlaufstelle war’s dann schon Mitte Mai.*phu*. Also melde ich mich beim Hausarzt.

Und was soll ich sagen? Prompt habe ich am nächsten Tag einen Termin für’s MRT! Das war natürlich sau stark. Allerdings braucht’s dafür eine neue Überweisung die ich abholen musste. Die Info haben wir erhalten, nachdem wir gerade zu Hause angekommen sind nachdem wir die Krankmeldung abgeholt haben. Doof daran ist, dass die Praxis 15km weit weg ist.

MRT Ergebnis

Zu dem MRT Ergebnis bekommt man dann gar nicht so viele Infos. Nur das nötigste. Mittlerweile habe ich auch die Daten alle zusammen. Den Befund. Die CD mit den Bildern. Eine neue Überweisung zum Orthopäden (jup, die mussten wir auch wieder abholen). Mit den Infos sollte ich mich jetzt im Krankenhaus wieder melden. Tja. Das versuche ich aber bereits seit einer Woche. Dauerbelegt.

Und nun?

Im ersten Moment scheint es nicht so als wäre eine Operation aufgrund der Verletzungen notwendig. Aber wie das halt oft so ist beim Arzt, haben sie gleich auch noch was anderes gefunden. Vollständig bewegen kann ich meinen Arm natürlich auch nicht. Aber da bin ich auch schon bei der Physio. Aber wirklich gebessert hat sich das die letzten Tage nicht. Hmm. Wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert