Sorry. Rückgabefrist verpasst

      Keine Kommentare zu Sorry. Rückgabefrist verpasst

Ich notiere ja fleißig mit, welche Konzerte verlegt und verschoben werden, damit mit da nichts durch rutscht. Das wir nicht zu Iron Maiden konnten, war zwar kein Highlight, doch damit konnte ich leben. Wir hätten ja dafür extra bis nach Stuttgart fahren müssen. Doch was uns richtig hart getroffen hat, war die Verschiebung von Helloween und Hammerfall. Da sind zwei Top Bands zusammen auf Tour und halten auch noch in Regensburg. Da haben wir, trotz der angespannten Situation 2021, nicht lange gezögert und zeitnah die Tickets bestellt. Bis April 2022 sollte sich ja langsam alles wieder eingerenkt haben.

Konzert verschoben

Plan B
Und dann ging’s Schlag auf Schlag. Erst wurde Blind Guardian auf den September verlegt und dann kurz darauf auch noch Helloween & Hammerfall. Doch während wir es, mit viel Aufwand, gerade noch zu Blind Guardian schaffen, sind wir zu Helloween & Hammerfall leider nicht mehr da. Wie bitter ist das denn bitte? Ein großes Konzert. Vor der Haustür und dann wird’s auf einen Termin verlegt wo wir nicht da sind.

Kurz darauf gab’s auch schon die Mail mit den Infos zur Rückgabe. Man prüft nochmal alle verfügbaren Optionen. Klappt es nicht vielleicht doch? Müssen alle Tickets zurückgegeben werden (wir hatten noch ein Ticket für eine Freundin mit bestellt)? Am Ende klammert man sich auch noch an den Gedanken, dass es vielleicht nochmal verschoben wird und man dann doch wieder hingehen kann.

Rückgabe der Tickets

Abgelehnt
Am Ende haben wir uns für die Rückgabe der Tickets entschieden. Ich öffne die Mail und zum ersten mal springt mir der Satz ins Auge „Tickets können bis einschließlich 15.03.2022 zurückgegeben werden.“. Echt jetzt? Wieso habe ich das denn beim ersten lesen der Mail nicht gesehen. Die Frist habe ich nun um drei Wochen überschritten. So ein Mist.
Erste Anlaufstelle war für mich der Ticketverkäufer. Dieser teilte mir prompt mit, dass der Veranstalter keinen Umtausch zulässt. Bei der Die Facebook Veranstaltung kann man die Tickets leider auch nicht feil bieten. Bleiben noch zwei Möglichkeiten: Den Veranstalter direkt kontaktieren oder die Tickets privat unter’s Volk bringen.
Daumen hoch
Ich habe mich erst mal dazu entscheiden den Veranstalter, Power Concerts, zu kontaktieren. Auch der Veranstalter reagierte auf meine Anfrage prompt und hat für mich die Stornierung der Tickets in die Wege geleitet. Da haben ich mich natürlich sehr über die unkomplizierte Lösung gefreut, denn es war für mich schon ärgerlich genug, dass wir nicht auf’s Konzert können und ich die Rückgabefrist verpasst habe. Und mit dem Geld kann ich mir dann gleich wieder neue Tickets für andere, von Power Concerts veranstaltete, Konzerte holen. Die sorgen ja fleißig dafür, dass wir für Konzerte nicht mehr nach München oder Nürnberg fahren müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert