Filme 2022 – Teil 08

      Keine Kommentare zu Filme 2022 – Teil 08

Ich habe ja immer im Auge was es so neues bei den Streaming Portalen gibt. Da sind mir natürlich die Eberhoferkrimis ins Auge gehüpft. Die Titel hat man ja schon öfter gehört, doch ob das Filme für uns sind? Also schaut man sich halt mal den ersten Trailer an … und musste feststellen, das könnte ganz witzig sein.

Dampfnudelblues: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Winterkartoffelknödel: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Dampfnudelblues
Story: Im ersten Teil untersucht der Polizist Eberhofer Franz den Fall des lokalen Schuldirektors. Dieser wird zuerst mit einer ‚Wandbemalung‘ bedroht und liegt kurze Zeit später tot auf den Bahngleisen.
Fazit: Gerade im ersten Teil muss man sich erst mal daran gewöhnen, dass hier kein Blatt vor dem Mund genommen wird. Den kann man sich durchaus mal anschauen.
Winterkartoffelknödel
Story: Tragisch, wenn ein Familienmitglied stirbt. Gibt es kurz nacheinander zwei Todesfälle ist das noch viel tragischer. Nehmen aber die ungewöhnlichen Todesfälle in der Familie nicht ab, sondern zu, ist das Ableben dieser vielleicht kein Zufall. Und das ruft unseren Herrn Eberhofer wieder auf den Plan, der das ganze untersuchen muss.
Fazit: Den fand ich auch noch ganz gut, auch wenn leider der Pathologe aus München in dem Teil nicht mit dabei war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert