Tiergarten Straubing, 16.04.2022

      Keine Kommentare zu Tiergarten Straubing, 16.04.2022

Ausflug zum Waldwipfelweg

Spix Aras (glaube ich)
Ich habe mich da einfach mal auf Google verlassen. Dort stand, dass die Leute drei Stunden am Waldwipfelweg verbringen. Wenn wir also gegen neun dort ankommen und drei Stunden bleiben würden, hätten wir im Anschluss noch gut Zeit für den Tiergarten in Straubing, den wir zuletzt 2006 (das ist 16 Jahre her) besucht haben. Die beiden Sachen lassen sich auch von der Strecke ganz gut kombinieren, da der Zoo ja auf dem Weg nach Hause liegt. Perfekt eigentlich. Nach dem Waldwipfelweg verspeisten wir noch unsere mitgebrachte Brotzeit und haben uns dann auf den Weg nach Straubing gemacht.

Ausflug zum Zoo

Gefühlt war uns Google nicht sehr gewogen, denn bei der Anfahrt zum Zoo, haben wir doch mehr von Straubing gesehen, als erwartet. Zudem haben wir auch den offiziellen: „Fahre Holz mit deinem Traktor durch die Gegend“ Tag erwischt. Aber da wir es ja nicht eilig hatten war das alles kein Problem.

Äffchen
Äffchen
Vögel
Vögel

Tiergarten Straubing

Gegen 12 Uhr waren wir dann am Zoo. 16 Jahre sind eine lange Zeit – ich konnte mich an nichts erinnern. Umso besser, dann ist alles neu. Mittlerweile ist das Wetter auch etwas besser geworden (oder es war einfach nur auf’m Berg so kalt). Somit konnten wir eine schöne Zoo runde drehen. Auf ein paar Bewohner mussten wir zwar verzichten, wegen Umbaumaßnahmen, doch Hauptsache ich hatte kleine Äffchen. Mehr braucht’s dann auch schon nicht für mich. Da der Zoo gar nicht so groß ist, waren wir aber auch da relativ fix durch.

Schildkröte
Schildkröte
Esel
Kamel

Torte als Tagesabschluss

Auf biegen und brechen wollten wir jetzt auch nirgends mehr hin fahren, darum haben wir uns dazu entschieden, dass wir uns ein Stück Torte und einen Kaffee beim Chocolat gönnen. Uns so hatten wir am Ende einen schönen Ausflug. Torte. Und am Nachmittag auch noch Zeit die Bilder zu kopieren und den Blogeintrag vorzubereiten :).

Störche
Flamingo
Bären
Echsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert