Kino: Doctor Strange in the Multiverse of Madness

War ich so früh im Kino, dass man den Film bei Amazon noch nicht vorbestellen kann? Na dann verzichte ich mal auf Cover und gehe direkt über zum Film, den wir uns in 3D im Cinemaxx angesehen haben.

Während Doctor Strange eigentlich nur die Hochzeitsfeier von Christine genießen wollte, grätscht plötzlich so ein großes Monster dazwischen. Doch wo kommt das denn her? Plötzlich steht eine irsinnige Theorie von parallen Universen im Raum und einem bösen Zauber. Na, dann holen wir uns doch Hilfe von Wanda? Joa. Die Idee wäre gut, wenn nicht Wanda nicht selbst schon involviert gewesen wäre. Und so reist der Doctor mehr oder weniger unfreiwillig durch ein paar Universen und lernt deren Eigenheiten kennen. Sein Ziel ist es Wanda aufzuhalten, die alle Universen kontrollieren will. Und wer sich jetzt fragt: Das geht so einfach? Von Universum zu Universum? Ganz ohne Konsequenzen? Naja.
Fazit: War ganz Unterhaltsam. Auf jeden Fall besser als der komische Spider Man.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert