Konzert: Maerzfeld & Hemesath & M.I. God, 26.05.2022, Obertraubling

Tickets gewonnen – mal wieder 🙂

Maerzfeld
Wenn Maerzfeld als Rammstein Cover Band Stahlzeit unterwegs sind, rennen sie im Airport die Bude ein. Wenn Maerzfeld spielen mag immer keiner kommen. Verstehe ich gar nicht, denn Maerzfeld haben ein paar ziemlich gute Songs, wie ich finde. Von daher gehe ich da auch gerne zum Konzert. Der Termin stand – wie so vieles – lange im Kalender, doch mein Ticket wollte ich mir spontan sichern, vor allem weil ich auch an einem Gewinnspiel teilgenommen habe. Das Glück ist mit den tüchtigen. Oder wie im Vorfeld erwähnt: Es wollen einfach nur wenig Leute hin und die Gewinnchancen waren einfach sehr hoch. Wie auch immer – ich habe Tickets gewonnen und mich gefreut.

Da ich meinen Gewinn rechtzeitig einsammeln musste, waren wir bereits um 19:30 Uhr vor Ort. Das war nicht schlecht, denn kaum hatten wir unsere Getränke, startete überraschenderweise auch schon die erste Band: M.I. God.

M.I. God

M.I. God. Die haben wir doch schon mal gesehen. Warum sind die nicht in Erinnerung geblieben: Ach, klar: An dem Tag spielten acht Bands, wovon wir sieben kannten und sehen wollten. Die achte war M.I. God (-> Einfach bei der Konzertstatistik ‚09.12.2011‘ eingeben. Dann wird auch klar, warum die unter gegangen sind.)

M.I. God
Doch zurück zum aktuellen Konzert. Wie bereits erwähnt startete die Band 30 Minuten früher als geplant (also im Internet stand Beginn 20 Uhr). Nicht die ideale Voraussetzung für einen Support Act. Wobei man dazu sagen mussten: So viel mehr Gäste kamen im Verlauf des Abends auch gar nicht mehr dazu. Im großen Airport verteilten sich die Zuschauer natürlich arg. Trotzdem mangelte es nicht an Applaus für die Nürnberger Combo. Die geplante halbe Stunde nutze die Bands für sechs Songs aus ihrem Repertoire. Mit dabei auch ihre aktuelle Single Chances zu der erst vor wenigen Wochen ein Video auf Youtube veröffentlicht wurde.

Spielzeit: ca. 35 Minuten (19:35 Uhr – 20:10 Uhr)
Webseite: https://www.migod.de
Aktuelles Album: M.I.God – Specters On Parade

M.I. God – Chances

Hemesath

Hemesath
Bereits 2018 waren Hemesath als Vorband mit Maerzfeld auf Tour. Damals haben sie mich nicht so wirklich mitgerissen. Doch die neuen Songs, die die Band im Gepäck hatte, waren nicht schlecht. Man hatte wohl sogar die Möglichkeit das neue Album vor Ort zu erwerben, welches erst im Herbst erscheint. Coole Aktion. Auch sonst hat die Band gut Stimmung gemacht und Gäste gut aufgewärmt für den Hauptact.

Spielzeit: ca. 45 Minuten (20:30 Uhr – 21:15 Uhr)
Webseite: https://www.hemesath.band
Aktuelles Album: Hemesath – Für Euch (Neues Album kommt im Herbst 2022)

Hemesath – Heile Segen

Maerzfeld

Maerzfeld
Ich gebe es zu. Ich habe mich im Vorfeld schon mal wegen der Setlist erkundigt und wusste daher, wenn das Acoustic Set kommt, haben wir gerade mal die Hälfte der Show. Da haben sich die Jungs von Maerzfeld nicht lumpen lassen und uns mit einer 105 Minuten Show unterhalten. „Lange nicht“ heißt die aktuelle Single der Band. Der Songs spiegelt gut die Situation der Bands aktuell wieder. Denn die konnte alle lange nicht mehr live spielen. Der Song bildete auch den Abschluss des regulären Sets und lief als Outro noch als Piano Version nach der Zugabe.

Spielzeit: ca. 105 Minuten (21:30 Uhr – 23:15 Uhr)
Setlist müsste der aus Nürnberg entsprechen: Setlist, 10.05.2022, Hirsch, Nürnberg
Webseite: https://maerzfeld.de/
Aktuelles Album: Maerzfeld – Zorn

Maerzfeld – Lange nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert