Filme 2022 – Teil 14

      Keine Kommentare zu Filme 2022 – Teil 14
Chip und Chap: Die Ritter des Rechts: Disney+
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu: Amazon Instant Video, BluRay, DVD

Chip und Chap: Die Ritter des Rechts
Story: Chip und Chap blicken ja auf eine erfolgreiche Serienkarriere zurück. Doch wie das immer so ist: Jeder Traum ist irgendwann zu Ende und jeder aus Gruppe geht seinen eigenen Weg. Doch als Samson plötzlich verschwindet, müssen sich Chip & Chap wieder zusammen raufen um den Fall zu lösen. Wie gewohnt: Der eine mit Grips der andere mit seiner großen Klappe.
Fazit: Witzig gemacht. Unterhaltsam. Und tonnenweise Anspielungen auf andere Serien und Filmcharaktere. Müsste man sich fast noch ein zweites mal anschauen.
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Story: Tim hat mit Pokemons eher weniger am Hut. Er möchte eigentlich nur seinem Job als Versicherungsvertreter nachgehen. Doch als er nicht Nachricht erhält, dass sein Vater, ein hochdekorierter Polizist, umgekommen ist, muss er dessen Hausstand auflösen. Doch in der Wohnung findet er Pikachu. Dieser war der Partner seines Vater und glaubt nicht, dass dieser Tod ist. Da ihnen sonst keiner glaubt, beginnen die beiden auf eigene Faust zu ermitteln.
Fazit: Es mag den einen oder anderen Überraschen, aber das war jetzt mein Einstieg in die Pokemon-Welt. Hatte damit bisher nichts am Hut. Der Film war ganz okay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.