Konzert: OMD, 31.07.2022, Regensburg

      Keine Kommentare zu Konzert: OMD, 31.07.2022, Regensburg

In Regensburg fand dieses Jahr wieder das Piazza-Festival statt. Die Bands waren wie immer sehr gemischt. Am letzten Tag im Juli haben sich OMD (Orchestral Manoeuvres in the Dark) die Ehre gegeben. Und da ein gutes Angebot für die Tickets heran getragen wurde, habe ich da gar nicht lange gezögert. Da bin ich mit dabei!
Bei meinen Bildern hatte ich an diesem Abend kein gutes Händchen, daher sind die beiden Bilder vom Konzert von @dunkelbunt_kunterschwarz

Beautiful Machines

Am Gelände angekommen sah man sofort den Schriftzug Beautiful Machines auf der Bühne. Scheinbar ist doch auch eine Vorband mit dabei. Der Beginn war zwar mit 19:30 Uhr angegeben, doch die Vorband legte dann schon gegen 19:10 Uhr los. Naja. Ich war ja schon da, von daher kann ich mich nicht beschweren. Euphoric Cinematic Synth Epic Sounds sollen uns erwarten. Schön, dass das schon mal geklärt ist. Ich tue mich aber trotzdem noch schwer die Band einzuordnen. Was nicht zuletzt an der etwas schlechten Abmischung lag. Der Gesang ging leider beim Konzert etwas unter. Sagen wir es mal so: Wir hatten schon Vorbands bei Konzerten, die da gar nicht hin gepasst haben. Von daher waren die schon okay.

Spielzeit: ca. 35 Minuten (19:10 Uhr – 19:45 Uhr)
Homepage: https://www.beautifulmachines.space
Aktuelles Album: Beautiful Machines – Baum Baum

Beautiful Machines – Control

OMD – Orchestral Manoeuvres in the Dark

OMD
OMD haben jetzt doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Das wurde auch schon gleich am Durchschnittsalter des Publikums klar. Die größte Hits feierte die Band in den 80ern. Von daher irgendwie schon richtig, dass das ich für die Band eigentlich zu jung bin. Eigentlich. Ich wollte mir vor dem Konzert nochmal die Singles Collection anhören, doch das habe ich leider nicht geschafft. Doch auch ohne das Album nochmal zu hören, stand man beim Konzert und hat doch viele Songs wieder erkannt. Die Band hat von der ersten Minute an super Stimmung gemacht und Gäste feierten ordentlich mit. Von den Songs habe ich nichts vermisst. Wobei ich schon fast befürchtet hatte, die Band lässt uns ohne ‚Walking On The Milky Way‘ zurück. Neben ‚History Of Modern‘ wohl einer der aktuellsten Songs, die gespielt wurden. Auch wenn zwischen den beiden Songs auch schon wieder mehr als 10 Jahre liegen.

Spielzeit: ca. 90 Minuten (20:15 Uhr – 21:45 Uhr)
Homepage: https://www.omd.uk.com
Aktuelles Album: OMD – The Punishment of Luxury

OMD – Walking On The Milky Way

Fazit

Eine Band die nicht alle Tage spielt. Günstige Tickets. Man kann zu Fuß hin gehen. Was will man eigentlich noch mehr? Okay, vielleicht besseren Sound bei der Vorband. Trotzdem war ich vom Konzert begeistert. Ich muss sagen, zu OMD würde ich jederzeit wieder hin gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert