Hellfest, Hurricane, Wacken & M’era Luna im (Live)stream

Eigentlich der Klassiker vor’m Summer Breeze. Zum warm werden gibt’s schon mal die Konzerte von Wacken im Stream und eine Woche drauf dann die Konzerte vom M’era Luna. Dieses Jahr habe ich ich da direkt einiges gesehen – nicht nur von den beiden Festivals.

Hurricane Festival

Vom Hurricane Festival bin ich zufällig über den Auftritt von Rise Against gestoßen. Den habe ich natürlich gerne mitgenommen. Bei Arte Concerts kann man den Auftritt auf Youtube schauen.

Hellfest

Deutlich mehr geschaut habe ich vom Hellfest. Denn da waren es gleich sechs Konzerte, die mich interessiert haben. The Offspring, Bullet for my Valentine, Alestorm, Epica, Nightwish und Blind Guardian. Aber Stream ist halt einfach nicht das selbe wie live. Daher freue ich mich schon auf Offspring 2023 in München, Alestorm im September und Blind Guardian werde ich im Idealfall vor wenigen Tagen live gesehen haben, wenn der Artikel hier veröffentlich wird. Und falls ich sie nicht gesehen haben sollte, liegen schon die Tickets für nächste Woche in München in der Schublade.

All diese Konzerte gibt’s auch auf dem Arte Concerts Youtube Kanal. Zum Beispiel hier das Offspring Konzert

Woodstock 1999

Woodstock war ja lange vor meiner Zeit. Doch auch Woodstock III. dass 1999 veranstaltet wurde, ging an mir vorbei. Da gibt’s seit kurzem eine Doku darüber bei Netflix. Krass was da los war. Das kann man sich fast gar nicht vorstellen, wenn man seit fast 20 Jahren auf Festivals unterwegs ist.

Beim Line-Up damals wären durchaus auch interessante Bands für mich dabei gewesen. In der Doku wurden nur einige der Bands genannt.

Auf jeden Fall haben wir uns die Doku auch angesehen und sind direkt von der Doku dann weiter zu den aktuellen Streams vom Wacken & M’era Luna

Wacken

Magentamusik präsentierte auch 2022 wieder einige Konzerte vom Wacken Open Air. Da war einiges dabei. Als erstes haben wir die Avantasia Show angesehen. Bin ja schon gespannt ob’s da 2023 zum neuen Album auch wieder eine Tour geben wird.

Als weitere Konzerte habe ich mir Freedom Call angesehen, auch wenn wir die auch erst beim Metalfest live gesehen haben. Wo ich noch gespannt war, war Mister Misery. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich die mal so schnell live sehen werde. Zum Schluss habe ich mir dann noch ASP angeschaut. Da hatte ich die Qual der Wahl, denn ASP wäre auch beim M’era Luna gewesen und da gab’s auch einen Stream.

M’era Luna

Die Konzerte vom M’era Luna gab’s auch in einem langen Video präsentiert von Arte Concerts. Da habe ich mir auch einen Auftritt raus gepickt: Lord of the Lost Esemble. Da habe ich es ja leider nicht zur Hallentour geschafft. Von daher konnte ich sie wenigstens auf diesem Weg sehen. Die anderen waren nicht so interessant, da ich z.B. Schandmaul erst gesehen habe und ASP ja schon im Wacken Stream dabei war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert