Wohin soll es 2022 in den Urlaub gehen?

      Keine Kommentare zu Wohin soll es 2022 in den Urlaub gehen?

Ja, es war wieder so weit: Wir sind in der glückliches Position 2022 wieder vereisen zu können. Vielleicht. Also, wenn wir uns entscheiden könnten wo’s hin geht und wenn nicht wieder kurzfristig alles abgesagt wird. Die Motivation Urlaub zu buchen war da etwas getrübt und da wir tendenziell eh wieder spät dran waren, war das keine gute Kombination.

Rundreise
An sich waren ja ein paar Ziele auf der Liste weit oben, also dann fängt man doch einfach oben an? Aber einen teuren Urlaub auf Mauritius buchen wenn man dann doch wieder nicht rum reisen darf? Ne, danke! Dann vielleicht unsere Tour durch den Norden Thailands. Das klingt doch super. Naja. So lange bis ich gelesen habe, dass die da auch jetzt noch bei den Transfers immer Fieber messen und so weiter. Wie wird das dann erst im Spätherbst wenn wir weg wollen? Und was ist, wenn sie dich auf deiner Rundreise dann bei der zweiten Station zurücklassen müssen. Dann hast wieder nichts vom Urlaub.

Keine Rundreise, sondern Sonne, Strand und Meer?

Tauchen
Okay. Herumreisen heben wir uns für 2023 auf und fangen dann auch früher mit der Planung an. Also doch wieder irgendwo hin zum chillen, tauchen und sonnen? Eigentlich wären wir ja gerne nochmal nach Bayahibe (Dominikanische Republik), denn da gab es ganz coole Tauchspots, doch unser Wunschhotel war da zu keiner Zeit buchbar. Und die Anlagen drum herum waren entweder außerhalb des Budgets oder nicht so toll bewertet. Abgesehen davon hat’s die beim letzten Unwetter ordentlich weg gespült. (Einer meiner Kollegen hat Bayahibe auch in dem Zeitraum gebucht. Das Hotel ist jetzt geschlossen bis Ende November).

Strand gibt’s auch an der Ostküste von Afrika, aber nach Afrika will Simone zur Safari und nicht zum am Strand legen. Ägypten kann man immer hin, da braucht man nicht den großen Urlaub dafür anpacken. Eine andere Insel der Kap Verden wäre dann noch eine Option gewesen – aber das wäre wirklich nur dann wenn alle Stricke gerissen wären. Da hätte ich eher noch Insel-Hopping auf den Kanaren gemacht.

Cool wäre natürlich noch was gewesen wo wir nicht waren. Kurz waren da mal Jamaika oder Kuba im Gespräch. Doch so spannend sollen die Orte auf Jamaika auch nicht sein und Rundreisen haben wir ja an sich ausgeschlossen. Und für Kuba war das Ausschlusskriterium am Ende eigentlich auch die Corona Maßnahmen. Ich meine, wir sind bisher gut durchgekommen, aber wenn man dort dann positiv getestet wirst, wirst auf eigene Kosten irgendwo isoliert. Ähhhm. Ne, danke!

Alle (drei) Jahre wieder

Rundreise
Und wo landen wir am Ende wieder? Hmm. Vielleicht doch wieder Mexiko? Doch auch hier waren die besten Angebote schon weg oder kamen erst noch. Wie auch immer. Auf jeden Fall hat’s für eines unserer gewohnten Iberostar Hotels leider nicht gereicht. Aber wir wollten uns natürlich Dressel Divers offen halten und haben gesagt, wir geben den RIU Hotels noch eine Chance und haben das Nachbarhotel vom Iberostar gebucht. Also geht es wieder nach Playa del Carmen. 2019 waren wir auf Cozumel und 2016 und 2013 in Playa del Carmen. Reiner Zufall, dass das so im 3-Jahres Rhythmus ist, doch wenn uns das Hotel jetzt nicht total im Stich lässt, ist das für uns genau das richtige zum Abschalten. Und wenn wir wollen, haben wir immer noch ein paar Ziele zum Sightseeing, wenn uns danach ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert