Elektronik Ade

      Keine Kommentare zu Elektronik Ade

Logitech K800

Echt jetzt?
Da sitzt man so am PC und tippt vor sich hin und stellt fest: Die Handynummer im Eingabefeld sieht nicht korrekt aus. Wo sind den die ‚7‘ und die ‚9‘ hin? Na schau an. Meine Tastatur mag die beiden Ziffern vom Ziffernblock nicht mehr ausgeben. Und auch ‚Bild ab‘ geht nicht mehr. Wenn ich den Ziffernblock nicht exessiv nutzen würde, wäre das vielleicht verkraftbar. Aber so. Und dabei ist die Tastatur auch erst sechs Jahre oder so alt und sieht eigentlich aus wie neu. Da viel verklebt ist (also produktionstechnisch), lässt sich die auch nicht so schön auseinandernehmen. Trotzdem verwunderlich, dass die Tasten plötzlich nicht mehr funktionieren, denn unter der Taste sieht eigentlich alles gut aus.

Simones LG Monitor

Ich hatte noch nicht mal eine neue Tastatur bestellt als sich schon das nächste Gerät verabschiedet hat. Simone war gerade dabei was im Internet zu suchen, als plötzlich der Monitor aus geht. Monitor müde. Monitor will schlafen. Scheinbar ein elektronisches Bauteil defekt. Denn beim neu einschalten. Sieht man das Bild für eine Sekunde und dann geht’s wieder aus. Den Monitor 20 Mal pro Minuten ein und ausschalten, damit man ein paar Sekunden pro Minute ein Bild hat ist sicherlich nicht zielführend. Gerade im Home-Office. Hilft nichts. Da brauchen wir schnell Ersatz. Immerhin war der Monitor Baujahr 2009 – in etwa so lange war er glaube ich auch im Einsatz. Somit mussten wir uns von dem LG W2343T verabschieden.

Fernseher

Oh Nein!
Wow. Der neue Monitor ist schon cool. Nach der Arbeit schnell aufgebaut, während Simone das Abendessen vorbereitet hat. Monitor steht. Essen ist fertig. Zum Abendessen noch ein wenig Serien gucken. Ich schalte den TV an. Plötzlich friert das Bild ein. Zieht schlieren. Es macht *peng*. Der Fernseher bleibt schwarz. Ist jetzt nicht sein ernst. Doch! Die LED blinkt 14 mal rot. Panel defekt. Auch unserer Fernseher hat uns seit 2009 begleitet. Ich hätte den auch noch ein paar Jahre weiter genutzt. Dann halt nicht. Gut, dass wir noch einen kleinen TV haben, der uns kurzfristig als Ersatz dienen kann. Mal schauen, wann wir uns da einen Ersatz holen. Tschüss Sony KDL-40W5800!

Fazit

Okay, das war schon ein wenig unheimlich. Ist das alles Zufall? Oder hat es doch mit den Bauarbeiten hier am Grundstück zu tun, wo das Haus schon ein paar Mal ganz schon gewackelt hat? So ein Elektrogerät darf schon mal kaputt gehen. Aber das so viele Geräte gleichzeitig den Geist aufgeben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert