Der Tag ist gelaufen …

      1 Kommentar zu Der Tag ist gelaufen …

Was gibt es schöneres als Wochenende und Urlaub? Wir waren gestern relativ lange bei Simone’s Bruder, da dieser vor kurzem Geburtstag hatte. Relativ lange heißt, dass wir uns so gegen 01 Uhr auf den nach Hause weg gemacht haben. Genau kann ich das gar nicht mehr sagen, da ich zu diesem Zeitpunkt schon soooo müde war, dass ich beinahe am Tisch eingeschlafen wäre. Nun gut. Wir also irgendwann in der Nacht heim.
In der Regel ist es am Wochenende ja so, dass ich ohne Wecker um 07:45 aufwache und total munter bin (unter der Woche stehe ich jeden morgen kurz davor, dass mir Simone die Decke wegziehen muss, weil ich nicht aus’m Bett komme). Tja. Nachdem ich wohl wirklich müde war: Dieses Wochenende nicht. Um 08:05 liegt der kleine Markus friedlich schlafend in seinem Bettchen. Um 08:06 nicht mehr. Es klingelt an der Tür. Um 08:06 Uhr am Samstagmorgen. Erwarten wir besuch? Nein. Wollte Simone’s Mum uns was bringen? Nein. Haben wir was bestellt? Nein. Wer zu Hölle kann das sein. Ich also schnell in irgendwelche Klamotten geschlüpft und zur Tür. Niemand da. Zur Gegensprechanlage. Niemand da. Wieder zur Tür. Höre ich ein paar Stockwerte weiter unten zwei Personen sprechen. Die eine verabschiedet sich und läuft die Treppe hinunter. Ich gleich zum Fenster: Ein gelber DHL Lieferwagen verlässt das Grundstück. Meistens freue ich mich über die gelben DHL Wagen – nicht heute. Vermutlich war der Empfänger des Paketes nicht zu Hause und der nette DHL Mensch wollte nicht nochmal kommen und dachte sich daher: Gebe ich das Paket einem Nachbarn: Und klingelt einfach mal bei allen. *GR@!##!* Am Samstag!


So. Der Tag war gelaufen. Wir waren beide um acht wach und konnten nicht mehr schlafen. Aufstehen wollten wir auch nicht. Simone hat dann ‚Zurück in die Zukunft‘ eingelegt. Irgendwann gegen Mittag haben wir uns dann was zum frühstücken gesucht. Nach dem Frühstück machte sich jeder an seine Projekte. Simone nähte an ihrem Kleid und ich hab‘ mich meiner CD-Sammlung und den dazugehörigen Projekten gewidmet. Ich hänge mit dem anhören der neuen CDs (wie immer) ein wenig hinterher. Einige liegen schon wieder auf meinem Schreibtisch, dabei habe ich noch 13 Stunden zum anhören …


Apropos Musik. Hab‘ mir bei Amazon die neue Eisbrecher bestellt. Jetzt gibt’s dazu noch eine kleine Aktion der Band. Wer den Kaufbeleg per Mail einschickt bekommt einen Aufnäher und einen Aufkleber mit dem man das FSK Logo überkleben und somit das Cover wiederherstellen kann.
http://www.eis-brecher.com/de/media/kaeuferdererstenstunde/


Der Tag Samstag ist nun auch schon einige Stunden alt. Es bleibt nicht mehr viel Zeit bis es draußen langsam wieder dunkel wird. Daher werde ich mich jetzt dran machen und ein wenig aufräumen. Wenn’s dann in der Wohnung ordentlich ist, mache ich heute auch mal wieder ein Backup meiner Daten (Man darf das ja nicht zu lange hinauszögern). Hab‘ heute auch schon meine ‚Arbeitsordner‘ aufgeräumt. Bilder einsortiert. CD-Daten validiert … Somit der ideale Zeitpunkt für ein Backup.
Wenn dann noch Zeit ist und wir es aus’m Haus schaffen, schauen wir vielleicht noch einen Sprung ins DEZ oder zum IKEA (Obwohl. IKEA. Am Samstag. Eher nicht.)


So. Das war das Wort zum Samstag! Noch ein schönes Wochenende!

1 thought on “Der Tag ist gelaufen …

  1. Medlan Post author

    Um 21:30 Uhr stellte sich heraus, dass der DHL Mensch doch auch ein Päckchen für uns hatte. Hat das aber auch gleich bei den Nachbarn zwei Stockwerke unter uns abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert