Genesis – An Immersive Experience

      1 Kommentar zu Genesis – An Immersive Experience

Es war 2019, als sie in Regensburg den Dom beleuchteten. Das war ganz nett gemacht. Aber da es nur ‚wenige‘ Vorstellung gab und jeder das sehen wollte, war das arg voll. Ein paar Eindrücke habe ich hier gesammelt:
Dom-Illumination „La cathédrale magique“ in Regensburg

Genesis
Jetzt das neue ‚Licht-Highlight‘. Genesis im Museum St. Ulrich am Dom. Hierzu braucht man allerdings eine Eintrittskarte und super günstig waren die Tickets nicht gerade für die 25 Minütige Vorstellung. Trotzdem wollte ich mir das gerne ansehen. Und weil ich’s wieder vor mir her geschoben hätte, traf es sich ganz gut, dass mein bester Freund kurzfristig zwei Tickets zum abgeben hatte. So trafen wir uns zu einem gemeinsamen Besuch der Show. Obwohl wir frühzeitig da waren, sammelten sich schon einige wartende Gäste. Natürlich genau so viele, so dass die Sitzsäcke schon alle belegt waren, bis wir rein kamen. Doch das sollte uns nicht weiter stören: gab ja ausreichend Sitzplätze.
Genesis
Bis zum beginn der Show gab es ein paar kleinere Lichteffekte bevor dann die eigentliche Show startete. Ich muss sagen, das haben wir gar nicht so schlecht umgesetzt. Ich hätte mir zwar noch ein oder zwei ‚Special-Effects‘ gewünscht, doch im Großen und Ganzen ganz cool. Das war eine bunte Mischung aus Blumen, Kerzen, und abstrakten Linien und Punkte die den Raum erhellten. So was lässt sich immer schwer beschreiben, so was muss man sehen. Ein paar wenige Tage bleiben noch, um die Vorstellung zu besuchen.
Genesis
Genesis

Offizielle Seite: https://www.genesis-regensburg.de

1 thought on “Genesis – An Immersive Experience

  1. cmxl

    Ich habe mir das auch angesehen.
    Die Vorstellung war klasse und auch ein wenig meditativ.
    Man konnte auch die Elemente aus der Geschichte der Entstehung erkennen, auch wenn vieles etwas abstrakt war.
    Die Bilder hast du echt klasse eingefangen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert