Filme 2022 – Teil 22

      Keine Kommentare zu Filme 2022 – Teil 22

Die letzten beiden Filme für 2022. Passen war da auch ein Film dabei, der an Silvester spielt, den in am 31.12 noch gesehen habe

Glass Onion: A Knives Out Mystery: Netflix
Das Ende – Assault on Precinct 13: Amazon Instant Video

Glass Onion: A Knives Out Mystery
Story: Auf einer abgelegenen Insel möchte der Milliardär Miles Bron eine große Ankündigung machen und lädt daher seine Freunde ein. Doch was ist das denn? Was macht denn der Detektiv Benoit Blanc mit auf der Insel? Der war eigentlich nicht geladen. Aber er hatte eine Einladungskarte. Sehr seltsam. Aber jetzt wo er schon mal da ist, darf er auch ein wenig arbeiten. Und zum ermitteln gibt’s da mehr als ihm lieb ist.
Fazit: War wieder sehr unterhaltsam und kurzweilig (wenn ich das über einen Film sage, der über zwei Stunden dauert)
Das Ende - Assault on Precinct 13
Story: Endlich wird das alte Polizeirevier geschlossen. Die meisten Sachen sind schon verräumt und an Neujahr ist nur noch eine kleine Notbesetzung im alten Gebäude. Wie das immer so am letzten Tag ist, kommt unerwartete doch noch Arbeit rein. Ein Gefangenentransport muss hier aufgrund eines Sturms einen Zwischenstopp einlegen. Das wäre ja an sich auch kein Problem, doch scheinbar will jemand die gefangenen raus holen und plötzlich steht das alte Polizeirevier unter schwerem Beschuss.
Fazit: Ich kann mich an das Original nur noch vage erinnern, fand den neuen aber nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert