Geburtstagswoche: Etappe 3: Köln

      Keine Kommentare zu Geburtstagswoche: Etappe 3: Köln

Der unspannenste Teil der Reise stand uns bevor. Hab‘ schon überlegt ob ich den Beitrag nicht einfach in den anderen Teilen mit aufgehen lasse. Doch es war halt auch eine eigene – wenn auch kleine – Etappe

Rückreise nach Köln

Irgendwann am Abend war es dann so weit. Man musste vom Park Abschied nehmen und die Rückreise antreten. So gut wie wir den Park erreicht haben, so gut konnten wir ihr auch wieder verlassen. Fix waren wir wieder auf der Autobahn und auf dem Weg nach Köln. Dort hatten wir eine weitere Übernachtung gebucht, damit wir am nächsten Morgen keine weiter Strecke mehr fahren müssen und einen entspannten weiteren Tag verbringen können.

Abendessen

Schon bei der Planung ergab sich nur eine Frage: Wo gehen wir dann zum Essen hin? Nochmal im Hotel-Restaurant Essen wäre schon etwas übertrieben gewesen. Auf der Strecke irgendwo abfahren für ein Essen? Hatte ich echt schon überlegt. Aber Nachts. Schlechtes Wetter. Unbekannte Gegend. So scharf darauf bin ich dann auch nicht irgendwo durch die Gegend zu fahren. Bis wir wieder in Köln sind ist’s fast schon etwas spät zum Essen. Also was macht man. Um der Kulinarik-Woche einen harten Dämpfer zu verpassen waren wir beim McDonalds auf eine Portion Nuggets und Ringelpommes. Wir hatte ja Nachmittag im Park schon was gegessen und Poffertjes hatten wir auch schon. Von daher war das kleine Häppchen an dem Abend genug.

B&B Köln West

B&B Köln West
Ich war etwas verwundert, dass in der Ecke zwei B&Bs fast nebeneinander stehen. An sich wäre es egal gewesen, doch ich habe mich für das B&B Köln West entschieden. Praktisch: Da ist gleich der Globus nebenan. Vorausgesetzt man schläft nicht lieber aus als sich dort drüben schnell noch einen Happen für’s Frühstück zu holen. Ansonsten weiß man ja schon, was man bei den B&B Hotels bekommt. Wir waren ja auch nur zum schnell übernachten da und wollten am nächsten Tag zeitig weiter. Parkplätze gab es auch genügend. Von daher verlief auch hier alles nach Plan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert