Wenn das Jahr mit einem Konzerthighlight startet

Am 30.12.2022 war das letzte Konzert für 2022. Doch auf das erste Konzert 2023 müssen wir nicht lange warten. An Silvester sagen unsere Freunde: „Wir würden auch mit kommen“. Stark. Dann besorge ich morgen die Tickets. Aber, was ich leider nicht am Schirm hatte: Das Konzert war bereits seit drei Wochen ausverkauft.

Alestorm & Gloryhammer & Wind Rose & Rumahoy

Doch um welches Konzert ging es denn da: Alestorm waren auf großer Headliner-Tour und nachdem wir da am Mediaval wieder so begeistert von dem Konzert waren, haben wir gesagt: da wollen wir hin. Egal wer sonst noch mit dabei ist. Das dann als Vorband auch noch Gloryhammer & Wind Rose mit dabei sind war natürlich der Wahnsinn. Und dann auch noch eine weitere Support Band. Krass. Was für ein Konzerthighlight.

München ausverkauft – Alternativen?

Plan B
Und dann eben der Schock: Das Konzert in München war bereits Mitte Dezember ausverkauft. So ein Mist aber auch. Aber so eine Band spielt ja auch an mehreren Orten. Was wären die Alternativen? Geiselwind: 14.01.2023. Das wäre noch in Fahrweite. Und Samstag wäre auch okay. Aber. Ja, aber. Beim Scherbentanz Konzert habe ich da zu einem speziellen Event zugesagt. Genau an diesem Tag. Sprich der Termin in Geiselwind war für mich damit auch dahin.

Die Geburtstagswoche – mit Alestorm Konzert?

Ein weiterer Termin wäre theoretisch noch möglich gewesen: Wiesbaden! Wiesbaden? Ja, genau. Wenn wir in der Geburtstagswoche unseren Phantasialand Besuch um ein paar Stunden verkürzen hätten, hätten wir auf dem Weg nach Aschaffenburg den Umweg über Wiesbaden nehmen können und dort das Konzert besuchen. Klingt ein wenig unentspannt und stressig. Und das ist, was ich in meiner Geburtstagswoche nicht haben wollte. Daher haben wir auch die letzte Möglichkeit gestrichen, das Konzert zu besuchen.

Fazit

Leider hat es auch kurzfristig nicht geklappt wenigstens zwei Tickets für das Konzert zu bekommen. Ich hatte es versucht, war aber teilweise nur wenigen Minuten zu langsam. Dann hat es wohl nicht sollen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert