B&B Hotels – (K)ein einheitlicher Standard

B&B Köln
Die B&B Hotels sind nicht schlecht. Als wir zum ersten Mal in Aschaffenburg Übernachtet haben, waren wir in einem B&B und auch beim Guns’n’Roses Konzert in Leipzig haben wir uns für ein B&B entschieden. Man weiß halt was man bekommt. Und das Preis-Leistungsverhältnis passt ganz gut. Denn wie ich immer sage: Meistens braucht man ja nur ein Bettchen, ein Bad und ein wenig Ruhe. Bei den Zwischenstopps in meiner Geburtstagswoche, waren wir auch wieder in verschiedenen B&Bs. Und auch wenn sie fast gleich sind, gíbt’s doch auch Unterschiede.

Der Meldeschein

Ich kann mich erinnern, dass wir Aschaffenburg mal über den Automaten den Check In durchgeführt haben. Ich weiß nicht mehr, wie/ob wir da einen Meldeschein ausgefüllt haben. Aber wenn der Schalter noch besetzt ist, dann nutze ich doch gerne den persönlichen Check in, vor allem weil man ja die Hände doch immer voll mit Gepäck hat. Im ersten Hotel in Köln hat keiner nach einem Meldeschein gefragt. Ich glaube ich habe aber so ein Zettel unterschrieben. Simone war da schon mit abgefrühstückt. Nicht so im zweiten Hotel in Köln. Da brauchte es nicht nur zwei Meldescheine, sondern auch einen Ausweis von Simone (den wir natürlich im Auto gelassen hatten). In Aschaffenburg war’s dann wieder nur ein Meldeschein und zusätzlich so ein Schein für die Begleitperson. Schön, dass man sich einig ist.

Sky inklusive

Fernseher
Wenn wir spät ins Hotel zurück kommen, liege ich oftmals zügig im Bettchen und schlafe, während Simone gerne sich noch ein wenig vom Fernseher berieseln lässt. Da ist das dann natürlich nett, wenn man am Zimmer Sky hat. Dann muss man sich nicht mit dem normalen Privatfernsehn herumschlagen. Allerdings hatten wir da diesmal auch kein Glück: Im ersten Hotel im Köln war zwar ein Bild da, aber kein Ton und im zweiten Hotel in Köln ging’s gar nicht. Hmm. Irgendwie nicht so, wie es einem versprochen wurde. Wenigstens lief es in Aschaffenburg problemlos.

Fazit

Die Prozesse scheinen da nicht ganz einheitlich zu sein oder es liegt einfach auch wieder daran, an welchen Mitarbeiter man gerät. Wie auch immer. Mein nächste B&B für März ist schon gebucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert