Wer hat an der Uhr gedreht?

      Keine Kommentare zu Wer hat an der Uhr gedreht?

Ist es wirklich schon so spät? Wo ist die Woche hin? Wie konnte die Zeit nur so schnell vergehen? Sind wir wirklich schon so alt?

Die Zeit vergeht wie im Flug. Ich meine nicht nur die einzelnen Wochen, wie diese, sondern ganz allgemein. Man merkt auch immer mehr, dass man älter wird. Wenn die ‚kleinen Kinder‘ von früher plötzlich Erwachsene sind bzw. wenn man erzählt was für junge Eltern man hat und feststellt, dass die eigene Mum in 15 Monaten auch 50 wird. (Hab‘ trotzdem noch junge Eltern). Man stellt aber dann auch selber fest, dass man nicht mehr jung ist. Ich hab‘ ja geplant mit meiner Nichte in den Europapark zu fahren, wenn sie alt genug ist alles zu fahren (Also vielleicht so mit 14). Hmm. Wenn die Kleine 14 wird, bin ich schon über 40. Wer weiß ob da der SilverStar überhaupt noch steht und ob ich dann nicht schon zu alt dafür bin. Naja. Vielleicht hab‘ ich Glück und bleibe der ‚coole Onkel‘.

Gestern war der 01. März. Ein besonderer Tag, nicht nur weil drei Personen aus unserem Freundeskreis Geburtstag haben (Glückwunsch nochmal). Auch Simone und ich haben an diesem Tag unseren Jahrestag. Mittlerweile halten wir es schon seit acht Jahren zusammen aus. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man dauernd nach einem Hochzeitstermin gefragt wird. Gerade wenn die Kollegen im Büro alle meinen sie müssten heiraten. (Wenigstens meine Kollegin wehrt sich mit mir). Ein Ring, sie zu knechten…. ;-).

Auch das Blog-Artikel schreiben dauert immer ganz schön lange. Vor allem: Ich hätte so viele Sachen zu schreiben, aber das muss thematisch ja irgendwie zusammen passen. Kann ja nicht in einem Artikel 1000 verschiedene Themen anschneiden. Naja. Ok. Manchmal mach ich das, aber ich versuche dann immer eine tolle Überleitung zu finden.

Zu finden versucht unser Vermieter übrigens gerade denjenigen, der bei uns im Haus einen Eimer voll Kartoffeln durch die Toilette entsorgt hat und dabei die ganze Leitung verstopft hat. Unglaublich, oder? Jeder Mieter im Haus hat dann einen Brief mit Bild bekommen. Das war in der letzte Woche wohl auch nicht das erste Mal, dass es Probleme mit der Abwasserleitung gab. Nur bei den ersten Malen konnte die Ursache nicht gefunden werden. Noch können wir darüber lachen. Wenn das nochmal vor kommt, wird Spezialfirma beauftragt, die das Problem löst und die Kosten dafür müssen die Mieter tragen. Sprich einer macht Blödsinn, alle anderen müssen dafür den Kopf hinhalten. Da vergeht einem das Lachen, von daher hoffe ich dass es da keine weiteren Zwischenfälle gibt.
(Mit Spezialfirma, die das Problem löst, meine ich übrigens keinen Profikiller, der den Verursacher um die Ecke bringt, sondern eine Firma, die den Abwasserkanal dann ‚freischaufelt‘)

Das Geld wird von alleine weniger. Die Spritpreise sind auch alles andere als lustig. Einmal volltanken 72€ – dabei war der Tank nicht mal ganz leer. Da vergeht einem fast die Freude auf Konzerte zu fahren. Morgen geht’s los. Wenigstens ist das um die Ecke. Nächste Woche geht’s dann nach Kaufbeuren. Das sind dann gleich mal 500 km hin und zurück. Sprich nächste Woche ist wieder tanken angesagt. Hey. Was soll’s. Hobbies sind i.d.R. ein teurer Spaß. Und meine Hobbies sind eben. CD, Konzerte und Auto fahren.

Und Computerexperte. Soweit man das als Hobby bezeichnen kann. Auf jeden Fall konnte ich mal wieder erfolgreich einen PC retten. Wobei ich sagen muss – ich verstehe es manchmal echt nicht. Gut. Ich hab’s eh aufgegeben alles verstehen zu wollen, was mit Computern zu tun hat. Manchmal macht das einfach keinen Sinn. Kann mir z.B. mal einer erklären, warum eine Datei, in der definitiv ein Virus steckt von Antivir erst dann als Virus erkannt wird, wenn ich die Datei löschen will? Hab‘ die vorher explizit geprüft: Alles Ok. *Klick* -> Löschen. *Bing* -> Virus. *hmpf*. Naja. PC läuft wieder. Alle glücklich.

Jetzt hab ich mir aber eine Belohnung verdient, oder? War ganz erstaunt, dass ich dieses Jahr doch schon wieder sehr viele CDs bestellt habe. Werde wohl heute oder morgen nochmal bei Amazon zuschlagen. Zum einen wird die ASP Single mit der M’era Luna DVD veröffentlicht, zum anderen hab‘ ich noch einen Amazon Gutschein :-). Simone wollte bei der Gelegenheit auch gleich noch 1-2 Filme mit bestellen. Mal gucken was sie sich da aussucht. Apropos Filme. Diese Woche konnten wir auch unseren DVD-Abend wieder machen. Wobei die Filme mal wieder nicht sooo berauschend waren. Also ‚Paris Express‘ ist auf jeden Fall besser als ‚Scorpion King 3‘.

Paris Express
The Scorpion King 3


So. Und jetzt starte ich ins Wochenende. Muss nur noch schnell das Zeug vom Abendessen aufräumen. Hey. 21 Uhr ist doch eine gute Zeit um endlich ins Wochenende zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert