Tiergarten Schönbrunn (2023)

      Keine Kommentare zu Tiergarten Schönbrunn (2023)

Wenn ich so die alten Bilder durch schaue, würde ich sagen, wir waren 2009 zuletzt in Schönbrunn. Also vor vierzehn Jahren. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn einem da nix bekannt vor kommt. Doch fangen wir von vorne an.

Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn

Wir haben ja für Wien nicht viel geplant, doch bei gutem Wetter haben wir gesagt, könnten wir mal wieder im Tiergarten Schönbrunn vorbei schauen, nachdem wir sonst immer im Haus des Meeres waren. Der Zoo hat sich auch ideal für den Sonntag angeboten. Ich war ja früh schon beim Bäcker, um unsere Backwaren einzusammeln. Im Anschluss gemütlich Frühstücken im Hotel und auf geht’s mit der U4 nach Schönbrunn.

Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn

Gegen 10:30 Uhr standen wir am Eingang vom Zoo. Der Rundweg soll ca. 3,5 Stunden in Anspruch nehmen. Ich muss sagen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir mit der Zeit hin kommen. Doch das letzte drittel ging dann doch recht flott. Mit kurzen Pausen, um etwas zu Essen & Trinken, waren wir am Ende gut vier Stunden im Zoo.

Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn

Der Tiergarten Schönbrunn ist wohl der älteste noch bestehende Zoo der Welt. Damit kann er schon mal auf ein lange Historie zurückblicken. Es gibt auch verschiedene Tafel im Zoo, an denen man ein paar historische Fakten lesen kann. Der Zoo wurde auch mehrfach als bester Zoo Europas ausgezeichnet (dicht gefolgt von dem in Leipzig). Ansonsten kann man aktuell wohl 7800 Tiere aus 700 Arten im Zoo finden. So weit die Fakten von Wikipedia.

Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn

Mir persönlich hat der Zoo auch sehr gut gefallen. Das Gelände war sehr weitläufig und die meisten Tiere hatten in ihren Gehegen viel Platz. Highlights im Zoo waren für mich wieder ganz klar die kleinen Äffchen und das Baby Zebra, das wohl erst wenige Tage alt war.

Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn

Wenn man einen Ausflug nach Schönbrunn macht, lässt sich der Zoo-Besuch ideal kombinieren. Allerdings wird für den Besuche in Eintrittspreis von 26€ für einen Erwachsenen fällig. Da kommt bei einem Familienbesuch auch gleich ein nettes Sümmchen zusammen. Nichtsdestotrotz: Das kann man alle vierzehn Jahre mal machen.

Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn

Ich habe bei den Bildern schon stark aussortiert. Ursprünglich wären doppelt so viele geplant gewesen. Und glücklicherweise habe ich die Bilder von Schönbrunn bereits im vorherigen Beitrag eingebunden, sonst wäre das hier noch enger geworden.

Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn
Tiergarten Schönbrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert